Suche Software, welche automatisch PDF Metadaten ändert und darstellen kann

Homura

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
385
Aus PDFs (durch OCR erstellt) sollen bestimmte Daten (Name, Datum und eine Nummer) automatisch erkannt und am besten als Metadaten gespeichert werden. Außerdem soll es eine Anwendung geben, worin man nach eben jenen Daten filtern kann.

Kenn jemand da eine Softwarelösung? Es ist für ein Unternehmen.

vielen Dank
 
Hallo,

Das macht ein vernueftiges DMS immer.

BFF
 
Entsprechendes DMS anschaffen, nicht alle können das gleich gut. Ist natürlich ziemlich teuer. Wenn Du nicht selber programmieren/scripten willst, hilft Dir vielleicht eine open source software namens docfetcher. Die indiziert auch Texte in PDFs. Ist natürlich nicht ganz das, was Du suchst, aber hilft eventuell bei Vorarbeiten für ein DMS.
 
Super, vielen Dank

Der Schlüsselbegriff DMS hat mir gefehlt.
Ergänzung ()

Ein DMS ist doch nicht ganz was ich gesucht habe. Außerdem haben wir schon eines.
Es geht vor allem darum, dass dieser Prozess automatisiert wird. Am Ende soll der Nutzer eine Anwendung haben, worin er nach diesen 3 Daten suchen / filtern kann.
das Dokument soll nach dem Einscannen nicht mehr angefasst werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Homura schrieb:
das Dokument soll nach dem Einscannen nicht mehr angefasst werden müssen.

Genau das macht bei uns ein DMS.
Papier auf Scanner, Scanner schiebt das Gescannte in DMS, DMS verschlagwortet, gruppiert,etc.
Die Person die eingescant hat, kann nachtraeglich per Browser oder Client weitere verwaltungstechnische Sachen vornehmen. Wer das Eingescannte braucht, kann danach suchen, Freitext, Schlagworte, Datum usw. Was per OfficeSoftware erzeugt wird, landet automatisch im DMS und wird dort genauso verwaltet wie die gescanten Sachen.

Da Du ja Euer DMS nicht nennst, wirf mal einen Blick auf Alfresco oder LogicalDOC.

BFF
 
Warum fragst Du nicht den Anbieter eures DMS? Eventuell haben die ja ein Modul parat oder können eins entwickeln? Sofern ich aus deinen Informationshäppchen richtig interpretiere, müssten alle zusätzlichen (Bastel-)Lösungen auf die API des DMS zugreifen, was so möglicherweise gar nicht funktioniert.
Und ja, der Name des DMS wäre durchaus hilfreich (siehe post von @BFF )
 
Zurück
Oben