Suche Sound Treiber für Medion PC

Prenzel

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe hier einen Medion PC, den ich auf Windows7 umstelle. Suche den Sound Treiber des onboard C Media AZA AC 97 Soundchips. Der alte für XP funktioniert nicht.

Kann mir jemand helfen?

MfG Prenzel

wie sieht´s denn auf der Medion-HP aus ... schon mal näher angeschaut ?^^

Ne da brauchst du aufjedenfall den originalen von C-Media.
Hab den selbst auf meinen uralt rechner verbaut.

Moment ich such den dir eben raus..

EDIT: Ohje ich seh grade das ist vielleicht doch ein anderer...
Ähm kannst du mal mit Aida64 nachschauen wie genau der Chip heißt ?

Hier musste dann den richtigen auswählen:
http://www.cmedia.com.tw/EN/DownloadCenter_Detail2.aspx?pserno=0&dtype=ALL

Ich such nochmal eben wo ich meinen ("normalen") AC 97 her habe..

EDIT: Okay ist doch derselbe von der HP, habe irgnwas mit 8391 odersowas.

Ähm zur not kann ich dir ein gutes Tool empfehlen welches dir den Treiber selbst raussucht:
Hier der findet dir alles und kann so einiges mehr noch: http://www.driver-soft.com/
(Allerdings in unregestrierter Variante will er ihn nicht downloaden..
- Kopiere mal am besten unten die Informationen ich besorg dir den dann ebend. )

Viele Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist die Aldi-Krücke denn?
Meistens lohnt sich das umstellen nicht, da der Medion Support sehr zu wünschen übrig läßt.
Habe mal eben nach dem Treiber gegoogelt, stehst wohl nicht alleine vor dem Soundproblem unter WIN7.

Danke, ich versuche es mal mit den Treibern von Realtec.

Mfg Prenzel
Ergänzung ()

Der Medion ist Baujahr 2005

Werde heute Abend mal mit Everest den Chip auslesen und dann mein Glück auf der c-Mediaseite probieren.

Sollte es nicht klappen, kann ich eine USB-Soundkarte nehmen?

Prenzel

klar ... kompatibilität mit W7 sollte somit nichts im wege stehn ... vorausgesetzt das ist kein "ding" von 2005. ^^

Hi

kleine frage

hast du schon auf der Medion Site mit der MSN-Nummer nach einem Win7/ Vista Treiber geschaut

Medion

die MSN Nummer steht hinten aufn Rechner druff dann kann man auf der Site nach Treibern suchen

gruß Daniel

Nur das für alte Medion-PCs mit Sicherheit kein Win7 oder Vista Treiber auf der Medionseite vorhanden sein wird. Da muss man sich schon selber schlau machen!

Die richtige Antwort war schon dabei:
-man suche sich über Hilftools ala "Aida64", etc. die genaue Bezeichnung des Soundchips heraus und googelt dann nach dem passenden Treiber (meist Hersteller).

Eine hunderprozentige Sicherheit gibt es jedoch nicht, dass es überhaupt einen Treiber für Win7, etc. gibt!

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich hab es geschafft. Den Vistatreiber CMI9880 im Kompatibilitätsmodus (XP Servicepack2) starten,ansonsten kommt eine Fehlermeldung.

MfGPrenzel

Geht nicht, gibt´s nicht

Zurück
Oben