Suche SoundBox für Mutti

jonshrk

Cadet 4th Year
Moin Leute,

Ich bin auf der Suche nach einer SoundBox für meine Mutter. Wichtig sind mir folgende Dinge:

-einfache Bedienung
-connect Möglichkeit zu einem iPhone
-nicht zu teuer

Da meine Mutter nach Jahren überhaupt mal wieder eine Art von abspielgerät gerät bekommen soll bzw sie ewigkeiten ohne Anlage etc ausgekommen ist muss es jetzt kein Studiosound sein.

Ich habe an die JBL Charge 2+ gedacht. Was haltet ihr davon? Habt ihr alternativen?

Oder eine von Anker die ja auch nur 50€ kostet

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist wichtig. Aufmerksam ist sie auf so ein Gerät geworden, nachdem eine Freundin eine Bose Soundlink Mini mit hatte. Aber eine Bose wäre für ihren Anwendungsbereich einfach viel zu teuer

Wie wird es denn herum getragen? In der Handtasche über längere Strecken oder nur vom Wohnzimmer auf den Balkon?
Bei ersterem wäre fände ich den Charge 2+ schon an der gewichtsmäßigen Obergrenze (klanglich gut ist er aber allemal). Und bei letzterem könnte ich den Denon Envaya empfehlen (haben wir als Küchen und Balkon Gerät)..

Wenn das Gerät nicht in die Handtasche muss, kann ich dieses empfehlen.
klick
Einfache Bedienung und Bluetoothkopplung. Außerdem Lautstärke über Drehregler. Meine Frau ist davon begeistert.

Bei mobilen Boxen um 100€ ist die Auswahl recht groß, die JBL Charge 2 wird aber öfter empfehlen. Alternativen sind die UE Boom 2, Denon Envaya mini.

Falls es nicht mobil und mit Akku sein muss, würde ich als Alternative noch Bluetooth-Regallautsprecher (z.B. diese hierin den Raum stellen. Da kriegt man natürlich einen deutlich besseren Klang als bei mobilen Boxen fürs gleiche Geld.

Das Gerät wird auf der Terrasse, in der Küche, im Garten und evtl beim Sport mit Freundinnen genutzt.

Wichtig ich wollte nochmal anmerken, dass meine Mutter keine HiFi Anlage besitzt und auch nicht so häufig Musik hört. Also bitte erspart dem thread DIY Lösungen etc. 😁

Canton musicbox XS scheint auch ich schlecht zu sein

Also meine Mutter hat vor 2 Monate die UE BOOM 2 bekommen. Diese ist mit dem iPhone via Bluetooth verbunden und somit auch einfach zu bedienen. Nachdem ich einmal beide Geräte gekoppelt hab, hab ich bis heute von keinen Problemen gehört. Außer einschalten lauter leiser wars das auch schon was die einfache Bedienung angeht. Man kann also nicht viel falsch machen.

Ach mist, nur mobil, hab ich überlesen.

Wenn du schon mit der Canton Musicbox XS liebäugelst, kannst du aber auch gleich die Soundlink Mini für 20€ mehr nehmen. Die bietet einfach das beste Gesamtpaket aus Klang, Laufzeit und Größe.

Stimmt auch wieder. Ist bestellt JBL Flip und die Anker mal sehen wie sich die Geräte machen

Hallo jonshrk
war auch auf der Suche und hatte den JBL Charge 2+ in der engeren Auswahl, bis ich bei Clas Ohlson auf
den Sony SRS-XB3 gestossen bin und ich ihn für 75€ schießen bin nun mal auf ihn gespannt.
Gruß Hacky

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben