Tablet für Mutti

soge4king

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
299
Hallo ihr Lieben :)

Ich bin auf der Suche nach nem Tablet für meine Mutter. Einsatzzwecke wären vermutlich folgende:
Internet Surfen, Zeitung/Buch lesen, Fotos anschauen, kleinere Games (Sudoku, Majong, Kreuzworträtsel ...), ab und an mal ein Video oder ne Serie schauen. Sie hat sich mein iPad Mini 6Gen angeschaut und heute im Laden noch ein 13" Tablet angeschaut. Die 13" waren Ihr viel zu groß. Glaube aber alles was Größentechnisch zwischen einem iPad Mini und 11" liegt, sollte passen. LTE Verbindung oder Desktop Mode braucht sie nicht.

Bevorzugt kein Apple, da sie Android vom Handy "gewöhnt" ist. Außerdem ist Erweiterbarer Speicher wünschenswert (Sie ist ein Foto Messi ...) Preislich möchte ich nicht viel mehr als 250€ ausgeben.
Im Forum habe ich jetzt schon öfter vom Samsung Galaxy Tab S6Lite gehört. Liegt jedoch bei knapp 300€.
Könntet ihr mir noch ein paar günstigere Alternativen empfehlen, oder ist das Preis/Leistung Verhältnis des S6Lite so gut, dass ihr sagt der Aufpreis rentiert sich auf jeden Fall.

Ziel wäre natürlich das Gerät ein paar Jahre lang zu nutzen.

Mit freundlichen grüßen & Frohe Weihnachten
 
soge4king schrieb:
Ziel wäre natürlich das Gerät ein paar Jahre lang zu nutzen.

Und da fällt android gerade im 300€ Bereich, leider komplett raus.
Hatte das Theater erst mit meiner Mutter.

Das günstigste iPad ist langfristig besser als das teuerste android Tablet.
 
Gibt auch noch das iPad der 9 Generation. Wenn der Speicher nicht reicht kann die iCloud helfen.
Idr. ist und bleibt ein Apple Gerät die erste Wahl, da sie mit Abstand das beste Gesamtpaket bietet.
 
Solange das Android Tablet 2-4 Jahre durchhält wär das für mich voll in Ordnung. iPad kommt nicht in Frage. :)
 
was hälst du von diesem Deal bei Cyberport?
ich habe selber ein S7FE (das ist wohl zu groß).
das hat heute gerade das Android 13 Update bekommen.
im Gegensatz zum Smartphone finde ich die Samsung Bloatware beim Tablet für "ganz praktisch" bzw. nicht ganz so störend, Tablet Bedienung ist halt doch was anderes zumindest bei dem großen 12,x" Teil mit Tastatur und Stift.

einem muss allerdings klar sein, dass man keine Rakete bekommt (nicht mit den iPads zu vergleichen) und 4GB zwar ausreichen, das Multitasking damit aber doch sehr eingeschränkt wird.

damit man mich nicht falsch versteht, ich habe auch ein aktuelles iPad Air!
das ist "zum arbeiten" nicht zu vergleichen. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, dann ist die Bedienung des Samsungs, speziell mit Stift WESENTLICH besser als beim iPad!
man kann ein iPad NICHT komplett mit dem Pencil(2) bedienen.

ich möchte auf das iPad nicht verzichten, für die angegeben Aufgaben würde ich aber sogar für mich auf jeden Fall das Samsung vorziehen!
 
soge4king schrieb:
Könntet ihr mir noch ein paar günstigere Alternativen empfehlen, oder ist das Preis/Leistung Verhältnis des S6Lite so gut, dass ihr sagt der Aufpreis rentiert sich auf jeden Fall.
Lenovo P11+ wäre eine gute Alternative. Das "+" ist wichtig, da es das neuere Modell ist. Sollte etwas günstiger sein als das S6lite.
Der Aufpreis bei dem lohnt sich insbesondere bei Stiftnutzung, da der bei Samsung inclusive ist. Des weiteren ein guter Desktop Modus, den sonst keiner hat. Und eben der längere Support. Aber unbedingt auf die 2022 Edition achten beim S6lite.
Das P11+ hätte halt das größere Display ist aber immer noch handlich.
Ergänzung ()

GERmaximus schrieb:
Und da fällt android gerade im 300€ Bereich, leider komplett raus.
Leider (mal wieder) falsch!
Gerade das genannte S6lite bekommt 5 Jahre!
 
Zurück
Oben