Suche soundkarte die überzeugt

Polskasty1

Newbie
Hey jungs ,

Zu meinem system
I7
8 gb ram
126 gb ssd
Gtx 660 oc
Z77-g43
Soundkarte onboad ohne optical -.-

Ihr sieht warum ich eure Hilfe brauch xd wers ned versteht soll garnicht erst was dazu schreiben ..

Betrieben sollen die boxen e400 von Teufel zwischen pc und boxen ist ein Verteiler angeschlossen für digital Anschlüsse .

Zurzeit habe ich diese boxen analog angeschlossen also 3 klinge an onboard Sound

Sound klinkt gut aber denke ma wenn ich das digital anschliesse an eine soundkarte geht das noch besser oder was meint ihr??
Was empfiehlt ihr mir?

Budget?

Schliess es digital an den Onboard an! Eine extra Soundkarte wird da keinen Unterschied machen, weil digital verlustfrei ist.

Kommt drauf an. Wenn das Board Coax. hat, kannsts vllt. auch darüber digital anschließen. Der andere Punkt ist halt der Mehrkanalsound. Der ist über 3x Klinke oft besser als über die digitalen Schnittstellen, wenn dann bloß danach über den Decoder auf 5.1 ec. umgewandelt wird.

Wenn das für dich bereits gut klingt, warum neues kaufen?
Ich glaube kaum, dass du mit einem e400 einen Unterschied zwischen analog und digital feststellen wirst.

Einen deutlichen Qualitatsgewinn wirst du wirklich erst durch den Austausch der Lautsprecher erzielen.

@mirakulix:
Warum empfehlen Leute immernoch Titanium Karten - meine flog vor ein paar Monaten raus, weil sie nur Probleme bereitet hat und damit bin ich nicht alleine.

Die "neuen" von Creative sind leider aber auch nicht so der "Brüller". Die X-Fi sind soundtechnisch immernoch sehr gut, haben eben leider so ihre Treiberprobleme, zumindest ab und an mal.

Bei deinen E400 System würde ich bei deiner jetztigen Lösung bleiben. Deine LS sind einfach nicht "gut" genung um da noch was rauszuholen.

Polskasty1 schrieb:
Ihr sieht warum ich eure Hilfe brauch xd wers ned versteht soll garnicht erst was dazu schreiben ..

Sound klinkt gut aber denke ma wenn ich das digital anschliesse an eine soundkarte geht das noch besser oder was meint ihr??
Was empfiehlt ihr mir?

Ich klinke auch gut.
Du solltest ein sehr Teures Produkt nehmen. Für dich wäre das ideal http://geizhals.at/de/574472.
Da ein i7 drinsteckt muss man schon eine harmonisch klingende KArte nehmen. Klingelnd in der Kasse der Verkäufers.

So im ernst. Spar dir deine doofen Kommentare, denn du wirst keinen unterschied heraushören können.
seit vista ist das eh egal. und wer mein vor seinen freunden protzen zu müssen holt sich so ein fatality geraffel...

die xonar dx klingt besser als xfi music.hatte beide da.bei den xonar gibts keine treiberprobleme.

bestellen,ausprobieren u. behalten oder nicht.wenns für dich nix bringt kannste zurück schicken.

Zurück
Oben