Suche Soundkarte

T-DSC

Commander
Hey Leutz,

suche ne Soundkarte für mich. Höre viel Musik über ein Creative Inspire T6100 5.1 und zocke viel wobei ich meist mein Sennheiser PC 130 anschliesse. Filme gucke ich auch oft am PC.

Ich wollte mal auf die X-Fi Reihe umsteigen von meinem popeligen Onboard Chip um unter anderem auch in den Genuss von Eax zum kommen.

Wollte halt auch nicht die Welt ausgeben, denke so gut sind meiner Ohren dann auch nicht ;)

Es sind so viel^^

http://geizhals.at/deutschland/?cat...f&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=

Peace und Danke schonmal

wenn du nur musik hörst und nicht gerade zockst dann keine x-fi lass dich nich von dem creativemist blenden ist nur rausgeschmissenes Geld

ein cmi 8768 chip reicht bei dir völlig
siehe meine Sig:D

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar aber wieso verlinkst du 2 mal diesen Thread hier? Ich zock schon recht viel eigtnlcih so Musik Zocken is halbe halbe.

Peace

Zuletzt bearbeitet:
ähem das ging irgendwie schief naja

das sollten verlinkungen zu zwei anderen threads werden

Kann nicht einer sone Karte empfehlen? Holen tu ich sie ja doch^^

Wollte demnächst auch aufs Speelink Medusa umsteigen.

Peace

Mr.Kaijudo schrieb:
wenn du nur musik hörst und nicht gerade zockst dann keine x-fi lass dich nich von dem creativemist blenden ist nur rausgeschmissenes Geld

ein cmi 8768 chip reicht bei dir völlig
siehe meine Sig:D

Herzlichen Glückwunsch.
Die inkompetenteste und hohlste Aussage die ich hier seit langem gelesen habe.
Einfach mal eine komplette Soundkartenserie die sich über mehrer Interfaces, Ausstattungsvarianten und Audiochips erstreckt so zu verallgemeinern und schlechtzureden ist schon die Leistung eines gewaltigen geistigen Tiefflugs.

Ein CMI 8768 Chip ist so ziemlich das letzte was ich irgendjemandem empfehlen würde.
Ein steinalter Chip der ursprünglich gerademal 16Bit verarbeiten kann und über die Jahre immer mal wieder mit leeren Versprechungen und ner gewaltigen Portion Software über Wasser gehalten wurde.

Wieder mal son Kind das noch nicht gemerkt hat das hohles Creative-Bashing nachplappern ohne jedwedes technisches Hintergrundwissen schon seit knapp nem Jahr abgedroschen ist.

Achja, Finger weg von 5.1 Headsets.
Audiotechnisch gesehen der pure Unsinn.
Zudem überteuert und meist (wie auch im Falle der diversen Medusen) auch noch schlecht verarbeitet.

Ein guter Stereo-Kopfhörer mit ner guten Soundkarte bringt dir da auf jeden Fall mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Der cmi 8768 ist ein 24Bit Soundchip und klingt besser als die x-fi xtreme music von nem Kumpel

Ich spreche hier aus eigener Erfahrung wer sich ne x-fi holt und auf leute wie dich hört ist selbst schuld

Zuletzt bearbeitet:
Ehm sachlich bleiben ne Danke!

En X-FI CHip wird wohl schon vorteile bringen mein Onboard Chip unterstützt ja nicht mal EAX!

Die Frage is eigentlich nur noch welche.

Peace

Guden,

mir wurde vor einigen Wochen hier im Forum die "Creative X-Fi Xtreme Music" empfohlen.

Was soll ich sagen, sie hat nach einigen Tagen ihr Leben ausgehaucht, hmpf.

Hab dann wieder meinen Onboard Sound angeschlosssen, 1 min Crysis gezockt und endschieden: es wird erst weiter gespielt wenn die X-Fi wieder da ist!

Der unterschied zum meinem Onboard Sound ist einfach riesig.

Die "X-FI Audio" ist keine richtige X-FI.

https://www.computerbase.de/forum/threads/neue-soundkarte-gesucht-5-1-vista64.476657/#post-4857323

Betreibe im übrigen ein Medusa 5.1 HE damit.

Das Klangbild ist zwar nicht mit einem gescheiten Stereokopfhörer zu vergleichen, aber beim CS:S spielen wollte ich auf den 5.1 Sound ned mehr verzichten.

In der neuen Revision haben sie scheinbar die Qualitätsproblem in den Griff bekommen.
Zumindest hat sich das nicht wie die 2 anderen aus der alten Version nach 3-4 an- und abstecken in Wohlgefallen aufgelösst^^.

Wobei ich sagen muss, das mir der Klang der alten besser gefallen hat.

Von der USB Version möchte ich abraten, die hört sich irgendwie "leer" an.

Zuletzt bearbeitet:
Der CMI 8768+ ist nativ ein 16 Bit Chip dem nachträglich mit diversen fragwürdigen Softwareupdates eine "Verarbeitung" von 24 Bit Content ermöglicht wurde. Das ganze wird also runtergerechnet , durchs Nadelöhrs des Chips gepresst und hintherher (der CPU sei dank) wieder auf 24 Bit gezogen.
(Das gleiche gilt für den 8770, gleicher Chip - unterschiedliche Softwarefeatures)

Ausserdem kann man niemals behaupten "Der Chip" klingt besser.
Das ist Unsinn.
Klingen tut wenn überhaupt die Soundkarte als ganzes, bzw. die Kombination aus DAC´s und Opamps die die Wandlung in ein analoges Signal bzw. dessen Verstärkung übernehmen.

Es gibt Soundkarten die da äusserst dürftig bestückt sind, aber auch solche die wesentlich bessere parts an Board haben als in Kombination mit dem schrottigen Chip überhaupt sinn macht.
Gutes beispiel dafür ist die Club 3D Agrippa.

Da hat man diesen Müllchip nochmal wiederbelebt (damals in Ermangelung des CMI 8788 , da der dank Asus plötzlich nicht mehr zur Verfügung stand) und mit der Agrippa dann als pseudo "high end" Home Cinema Karte angepriesen.

Im übrigen Kaijudo was meinst du eigentlich wenn du von "DER X-Fi" sprichst ?
Hast du die ALLE gehört ? Die PCI Modelle mit dem EMU20k1 ? Die PCIe Modelle mit dem EMU20k2 ? Die pseudo X-Fis mit altem Audigy SE Chip wie z.B. die xtreme Audio ? Die X-Fi Wireless ? Die X-Fi Go ?
In allen Varianten ? Mit verschiedenen DACs und Opamps ? In diversen Treiberrevisionen ?

Du hast schlichtweg nicht den hauch einer Ahnung, meinst aber unbedingt von Dingen mitreden zu müssen die du nicht kapierst.

Eine X-Fi Elite Pro von 2005 ist heute immernoch auf derselben Augenhöhe mit einer Auzentech X-Prelude (ist im Kern baugleich zu ner X-Fi, nur so zur Erleuchtung).
Ich könnte dir jetzt was von Rauschabständen, Klirrfaktoren etc. erzählen, aber ich denke da verschwende ich meine Zeit.
Meinst du dein subjektives Fanboygelabere bildet hier auch nur annähernd die Realität ab ?

Ich hab kein Problem mit abweichenden Meinungen, aber bei Leuten die 0 Ahnung haben, erwiesenermassen völlig FALSCHE Dinge behaupten und damit auch noch um Hilfe suchende User auf die falsche Fährte schicken , da sehe ich echt rot.

Gut dann eben nicht!

Zurück
Oben