Suche Soundkarte

Cataha

Lt. Junior Grade
Hi Leute!

ich möchte mir eine Soundkarte zulegen.
Mein Budget liegt bei ca. 50 Euro.

Die Karte brauche ich um die Soundqualität zu verbessern.
Für den Sound sorgen zur Zeit: Logitech Z-5500 Digital und AKG K 518 DJ.

Was die Soundkarte können muss ist die Möglichkeit das Logitech-System optisch anzuschließen. Sowohl die Kopfhörer als auch das Logitech müssen den Sound gleichzeitig wiedergeben können, ohne dass ich immer zwischen Ausgängen umschalten muss.

Leider kenn ich mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht aus und hoffe deshalb auf Eure Hilfe und Empfehlungen!:D

Gruß, CATAHA

würde sagen xonar dx bzw d1 aber mit der gleichzeitigen ausgabe wirds da glaub genauso schwierig wie überall anders auch... Y-Kabel helfen da normalerweise aber optisch + normal... wird schwer - wobei das ja eigentlich nur ne treibersache sein sollte...
wenns dir wichtig ist vergewisser dich auf jedem fall vor dem kauf ob die das kann (egal was du nun kaufst)

Für deine Anforderungen würde ich die Esi Maya nehmen. Optischer Ausgang und Kopfhörer getrennt ansteuerbar.

Aber nicht bei TEC Train kaufen, gib lieber 17€ mehr aus und hol sie dir bei Alternate.de

Hab die SB X-Fi Titanium. Kann ich nur weiterempfehlen!!

Danke für Tipps
mein letztes Mainboard konnte gleichzeitig beides ansteuern(p31-ds3l), das jetzige kann es leider nicht :(

das Esi Maya ist schon ziemlich teuer!

Das Tec Train nur das Geld kassiert und keine Ware liefert sollte hinlänglich bekannt sein.

Wenns die Hauptsächlich ums Zocken geht mit EAX 5 dann eine Creative, bei Hauptgebrauch Musik / Filme eine Xonar.

LG

das Esi Maya ist schon ziemlich teuer!
Aber eben sehr gut. Sie kann genau das, was du willst, klingt extrem gut ohne den Sound zu verschlimmbessern.

Hauptsächlich geht es mir darum, dass das blöde umschalten wegfällt! Ich kann mir schon vorstellen, dass Esi Maya sehr gut klingt nur werde ich es bemerken oder zu schätzen wissen? da man bei dem Preis eigentlich schon ich die Richtung Soundfetischist geht^^

Deine AKG Kopfhörer hauen in die selbe Kerbe. ;) Und überleg mal, wie lange du die Karte nutzt. 3,4-5 oder noch mehr Jahre sind realistisch. Da kann man denke ich mal 125€ ausgeben.

Zurück
Oben