Suche Soundlösung für PC

Boerny

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2014
Beiträge
471
Hi Leute,

ich suche nach einer neuen Soundlösung für den PC. Habe noch ein paar Sachen hier mit denen ich gerne arbeiten würde statt eine neue Anlage zu kaufen.

Habe noch eine Teufel concept c200 (aktiv), einen harman/kardon AVR 10, einen infinity jnmb, und 2 infinity micro II.
Jedoch habe ich mit allem Probleme weshalb ich nun nach einer neuen Lösung suche.

Teufel - wahrscheinlich eine art defekt mit dem verbauten Verstärker. Ein Satellit rauchst seit neustem schrecklich.
infinity subwoofer - für meinen geschmack nicht genug wumms. Bin den Teufel gewöhnt der grade in Spielen deutlich mehr gebracht hat
micro II - besitzen ein leises aber doch nerviges Rauschen und sind auch recht groß für den Schreibtisch (ca. H20 x B14 T14)


Was möchtet ihr für die/das Musikanlage, Lautsprecherboxen/Soundsystem ausgeben? Budget?
Bin etwas knapp bei Kasse und würde gerne nur einzele Teile dazukaufen. Bei unter 100 Euro sollte es bleiben.

Wie groß ist der Raum, wie sollen/können die Lautsprecher platziert, aufgestellt werden?
Die stehen Nordöstlich und Nordwestlich von mir auf dem Schreibtisch. Ungefähr 50cm abstand.

Welche Anschlussmöglichkeiten (HDMI, S/PDIF, RCA, XLR) werden benötigt?
Relativ egal muss nur irgendwie an den PC gehen. Also usb, cinch, klinke

Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage oder soll ausschließlich Neuware bezogen werden?
Gebraucht ist auch okay.

Wie steht es um den Punkt - Selbstbau (Lautsprecher, Verstärker, HiFi-Regale, etc.)?
Eine Box selber bauen nein. Eine 2.1 System zusammenwurschteln ja.

Habt ihr bereits Erfahrungen im Audio-Bereich gesammelt, wenn ja welche?
Eigentlich nein. Habe bestenfalls ein gesundes halbwissen :D

Gibt es bestimmt Vorlieben: Musikgenre, Pegel, Design, Integration im Wohnraum, Größe?
Wie gesagt ein so geringes Grundrauschen wie möglich da ich ziemlich empfindlich bin wenn es um hohe Töne geht. und dabei keine riesen Boxen.

Falls vorhanden, was stört euch an eurer bestehenden Musikanlage, was soll sich ändern?
siehe Oben
 
Logitech Z906 das ist eine Welt für sich, ich hab 2 Stück zu Hause, das Teil kann auch DD/DTS decodieren, dort schließt du einfach den TOSLINK vom PC an und freust dich über das gute Gerät. Besser ist dann nur noch ein AVR mit guten Lautsprechern.
 
Ich kann leider nicht so recht erkennen WAS du jetzt eigtl. suchst. Wenn du mit all den Teilen, die du hast Probleme hast, dann müssten die ja alle in die Tonne und was neues her. Aber für maximal 100€ wird's schwer was zu finden, das gut klingt und mehr Bass als dein Infinity Sub hat.

Wenn einer der Satelliten des Teufelsystems rauscht, hast du mal nen anderen angeschlossen? Beispielsweise mal die beiden an den Anschlüssen vertauschen um zu sehen ob's am Satelliten oder an der Endstufe liegt?
 
@Jasmin83 Wie gesagt würde ich gerne mit dem Vorhandenen arbeiten und nur einzelne Sachen (wie 2 Satelliten) dazukaufen. Außerdem würde ich gerne unter 100 Euro bleiben. Ein 5.1 System brauche ich für den PC auch nicht 2.1 reicht volkommen aus.
 
Moep89 schrieb:
Ich kann leider nicht so recht erkennen WAS du jetzt eigtl. suchst. Wenn du mit all den Teilen, die du hast Probleme hast, dann müssten die ja alle in die Tonne und was neues her.
Das war auch mein Gedanke, daher der Vorschlag mit dem Z906, welches ich an einem PC übrigens auch im 2.1 verwende, liegen halt 2 Satelliten, ist halt so.

Unter 100€ und soll gut sein, hab ich selten bis gar nicht gefunden. Wenn man einen Klang anspruch ist, muss man halt in die Tasche greifen. Ich hatte auch schon viel Schrott für unter 100€
 
Moep89 schrieb:
Wenn einer der Satelliten des Teufelsystems rauscht, hast du mal nen anderen angeschlossen? Beispielsweise mal die beiden an den Anschlüssen vertauschen um zu sehen ob's am Satelliten oder an der Endstufe liegt?

Ja hab ich. Immer der, der an dem außgang für "rechts" dran ist rauscht. Google gibt leider nicht wirklich was her zu dem Problem...


Moep89 schrieb:
Ich kann leider nicht so recht erkennen WAS du jetzt eigtl. suchst. Wenn du mit all den Teilen, die du hast Probleme hast, dann müssten die ja alle in die Tonne und was neues her. Aber für maximal 100€ wird's schwer was zu finden, das gut klingt und mehr Bass als dein Infinity Sub hat.

Naja jetzt wo du es sagst weiß ich es irgendwie auch nicht so ganz. Kann man den aktiv Sub von Teufel vielleicht an den AVR 10 dranhängen und dann über den Versterker die Satelliten? Damit würde ich das rauschen umgehen.


Der infinity hat nicht zu wenig bass sonder ist eher zurückhaltend. Für musik bestimmt besser aber wenn z.b. in einem Spiel etwas explodiert will ich ein rums hören was der leider nicht hinbekommt.


Edit: Oder habt ihr vielleicht Empfehlungen für einen passiv Subwoofer für unter 100? Dann könnte ich den infinity ersetzen und die Satelliten von der Teufel Anlage and den AVR 10 hängen
 
Der HK AVR10 hat Sub Outs. Da kann der Teufel Sub dran und dann Satelliten an die LS Ausgänge des AVR.
Ansonsten kriegst du gebraucht sicher einen Mivoc Hype 10 G2 für unter 100€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764, Boerny und Mr.Zweig
Zurück
Oben