Suche Spannende DVD Filme

StadtAffe

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.253
Hallo :)

ich möchte einen DVD Abend machen. Dazu würde ich gerne 3 DVD's kaufen gehen.
Dazu brächte ich Empfehlungen für Spannende Filme. EDIT: Ich bräuchte auch Empfehlungen für Lustige Filme!
Die erste DVD:
96 Hours (FSK 16)
Ich denke das dieser ganz Spannend ist. Diesen möchte ich aufjedenfall gucken.
Die zweite DVD:
The International (FSK 12)
Leider weiß ich nicht, ob der Film Spannung bietet. Außerdem könnte der zusehr Anstrengend sein. Was meint ihr?
Die dritte DVD:
Ich würde gerne noch so ein Film in der Art von 96 Hours haben. Der Film "Untraceable - Jeder Klick kann töten , wäre auch von der Art ein Film, die ich gut finde. Den habe ich aber schon gesehen :).
Aber bitte kommt mir nicht mit Saw oder anderen Horrorfilmen. Von den halte ich reingarnichts :D

Die Filme sollten nicht zu Teuer sein.

Vielen Dank

grüße
:affe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für die Film Tipps,

City of God ist nicht so mein Stil :)
Rise of the Footsoldier würde meiner Freundin nicht so gefallen xO :D
 
Hey :)

Vielen Dank für den Tipp!

Super Film :) Werde ich aufjedenfall in die engere Wahl nehmen.
 
Wie waers mit Gesetz der Rache, Heat, oder wenn du 96 hours magst, Auftrag Rache, wobei letzter noch nicht raus ist.

Tja zum Thema lustige Filme: Wie sollen die sein? In Richtung Animationsfilm? Oder eher Filme wie "Hot Fuzz" oder "Shaun of the Dead"?
 
Also Animationsfilm nur dann ,wenn dieser auch Lustig ist und nicht so "Kinderhaft" ist. Ansonsten sollte sowas wie "Hangover" wäre ein guter lustiger Film :)

Gesetz der Rache ist gut :)
Head muss ich mir noch mal genauer anschauen.
Auftrag Rache ist schon drausen, leider mit 20 € bissel zu teuer :)

Vielen dank für die Tipps
 
Das Gesetz der Ehre? Ich fand den ziemlich spannend. Sollte auch nicht mehr so teuer sein.
 
Stimmt, kostet nicht viel und der Trailler sieht auch sehr Spannend aus.

Hat noch jemand DVD's auflager?
 
Eindeutig Die üblichen Verdächtigen oder Die Verurteilten. Sehr spannende und unglaublich gute Filme.

Also anschauen :)
 
Schau dir unbedingt mal den Film

MEMENTO an!



Handlung

Der Film beginnt mit einer rückwärts ablaufenden Farbszene, in der man sieht, wie Leonard Teddy erschießt und dann ein Foto von der Leiche macht. Als Leonard das komplett entwickelte Polaroid in der Hand schüttelt, löst es sich langsam zu einem leeren Fotopapier auf (zu Beginn der Credits sieht man ein Polaroid, auf dem ein Mann, dem in den Kopf geschossen wurde, abgebildet ist), da diese spezielle Szene rückwärts abläuft.

Der Film springt dann zum chronologischen Beginn der Geschichte – eine Schwarzweiß-Szene, in der Leonard in einem Motel aufwacht und ein Telefongespräch mit einem unbekannten Anrufer führt. Leonard erzählt dem Anrufer die Geschichte von Sammy Jankis. Sammy litt an anterograder Amnesie, wodurch er keine neuen Erinnerungen mehr speichern konnte. Zu dieser Zeit war Leonard Ermittler für Versicherungsbetrug, dessen Aufgabe es war herauszufinden, ob Sammys Zustand einer physischen Verletzung entsprang und somit von seiner Versicherung abgedeckt war. Nach mehreren Tests folgerte Leonard, dass Sammys Zustand psychologischer Art war; sein Versicherungsanspruch wurde daraufhin abgewiesen. Sammys Frau, Diabetikerin und überzeugt davon, dass Sammy durch einen ausreichend starken Anlass aus seinem Zustand „herausgeschockt“ werden könnte, brachte ihn dazu, ihr mehrfach eine Insulinspritze zu geben. Sie starb, nachdem er ihr unwissentlich eine tödliche Überdosis verabreicht hatte, und Sammy wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Wenn man allerdings die Szene mit Sammy in der Klinik genau ansieht, so sieht man, dass eine Person an ihm vorbei geht. Anstatt Sammy sieht man kurz Leonard im Stuhl sitzen, dann endet die Szene.

Leonard erzählt dem Anrufer auch, wie seine Frau starb. Eines Nachts brachen zwei Männer in sein Haus ein und vergewaltigten und ermordeten seine Frau. Leonard erschoss einen Eindringling, wurde dann aber von dem zweiten Mann hinterrücks niedergeschlagen. Durch seine Kopfverletzung bekam er anterograde Amnesie – seine letzte Erinnerung ist der Anblick seiner sterbenden Frau auf dem Badezimmerboden. Leonard ist entschlossen, den zweiten Einbrecher zu finden und den Tod seiner Frau zu rächen. Er entwickelt ein System aus Polaroids, Notizen an sich selbst und Tätowierungen von wichtigen Fakten, um sein fehlendes Kurzzeitgedächtnis auszugleichen. Einer der wenigen Hinweise auf die Identität des zweiten Einbrechers ist eine Tätowierung mit dem Namen „John G.“. Der mysteriöse Anrufer erzählt Leonard, dass der Mörder, ein Drogendealer, sich in einem verlassenen Gebäude aufhält. Leonard fährt zu dem alten Gebäude und tötet einen Mann namens Jimmy Grants. An dieser Stelle des Films wird die Schwarzweiß-Szene zur letzten (aber chronologisch ersten) Farbszene.

Einige Minuten später kommt Teddy an und Leonard findet heraus, dass er benutzt wurde. Jimmy Grants war lediglich ein lokaler Drogendealer und hatte nichts mit dem Mord an Leonards Frau zu tun. Im eigentlichen Höhepunkt des Films wird Leonard von Teddy eröffnet, dass seine Frau den Angriff überlebte und erst später an einer Überdosis Insulin – verabreicht durch Leonard – starb. Laut Teddy war Sammy Jankis ein unverheirateter Betrüger. Leonard beharrt darauf, dass Teddy lügt, ist sich aber unsicher. Teddy behauptet, ein Polizeibeamter zu sein, der Leonard aus Mitleid half, den wahren John G. zu finden und zu töten – bereits mehr als ein Jahr zuvor. Doch Leonard vergaß, dass er seine Rache hatte, und begann erneut damit, nach John G. zu suchen. Teddy gibt auch zu, Leonard dahingehend manipuliert zu haben, Jimmy für die 200.000 $ zu töten, die dieser in seinem Auto hat, von denen Leonard die Hälfte abbekommen soll.

Bevor Leonard Teddys Enthüllungen vergessen kann, richtet er sich darauf ein, Teddy zu töten. Er notiert dessen Nummernschild und schreibt eine Notiz, sich diese Information tätowieren zu lassen. Leonard nimmt Jimmys Kleidung und Auto, lässt Teddy zurück und fährt zu einem Tattooshop (die letzte Szene des Films). Dort findet Leonard eine Notiz von Jimmys Freundin, Natalie, in seiner Tasche. Da er bereits vergessen hat, dass er die Kleidung von Jimmy Grants trägt, denkt er, die Notiz sei für ihn bestimmt. Er fährt zu der Bar, in der sie arbeitet, trifft sich mit ihr und erzählt ihr von seinem Zustand. Natalie bietet ihm ihre Hilfe an, betrügt ihn aber später und führt ihn dazu, einen Mann namens Dodd zu bedrohen, der Natalie wegen des Geldes von Jimmys Drogengeschäften belästigt hat. Nach einigen Schwierigkeiten zwingt Leonard Dodd zum Verlassen der Stadt. Als Natalie erfährt, dass Dodd fort ist, lässt sie für Leonard das Nummernschild von seiner Tätowierung prüfen. Sie gibt ihm eine Führerscheinkopie des Wagenbesitzers, und Leonard vergleicht die Kopie mit seinem Foto von Teddy, dessen wahrer Name John Edward Gammell ist – „John G.“. Leonard schließt daraus, dass Teddy der Vergewaltiger und Mörder seiner Frau ist. Er bringt Teddy zu dem verlassenen Gebäude, in dem er Jimmy Grants vor einigen Tagen ermordet hat, und (wie in der ersten Szene gezeigt) erschießt ihn. Leonard macht ein Foto der Leiche.
 
Vielen Dank für die Filmtipps.

Lustiger weise hat CB mir keine Abo-Nachricht geschickt.
Also sorry für das "nicht"- Antworten.

Werde die Filme nachher Zuhause genauer anschauen. Auf Arbeit ist Youtube gesperrt :(

@Hinterhalt1989 Was soll das für eine Liste sein? Habe ich noch nie gehört :D
 
Zurück
Oben