• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche spannenden Singleplayer Egoshooter

Ein Spiel, das mich echt beeindruckt hat wegen seiner ungewöhnlichen Atmosphäre und der wirklich guten und feinsinnigen Story mit "Tiefgang" , zudem mit gelungener deutscher Sprachlokalisierung (stammt von einem kleinen ukrainischen Indy-Studio):

http://www.google.de/products?hl=de...sult_group&ct=title&resnum=10&ved=0CFMQrQQwCQ

Aber Achtung, das Tempo ist - dem Setting entsprechend - gemächlich, nichts für Fans wilder Action und hektischer Gefechte! Und man braucht eine potente GraKa wg. der optischen Gimmicks wie Schmelzwasser, offene Flammen etc.

Sozusagen als Kontrastprogramm :p: Serious Sam HD, spaßige Ballerorgie ohne Sinn und Verstand, aber schön bunt, grell und durchgeknallt! Gibt's bei STEAM zu kaufen.

Ähnlich schräg und temporeich:

http://geizhals.at/deutschland/a530942.html ("Resurrection" jedoch arg buggy!)

Recht nett und kurzweilig ohne besondere Highlights:

http://geizhals.at/deutschland/a434270.html

Schon etwas älter, aber schöne Graphik und flüssiges Gameplay: http://www.google.de/products/catal...eXBIvS3AT7182iDQ&sa=title&ved=0CAcQ8wIwADgA#p

LG N.
 
Half Life 2! Gibts in der Orange Box für nen Appel und n Ei! Ist echt unglaublich packend!

Crysis ist auch gut.

Call of Juarez! 1 und 2! Der erste hat einige Passagen die sich etwas ziehen und der Beginn ist etwas langatmig. Ist aber sonst wirklich saugeil! Der wilde Western zum drauf losballern. Mit nem etwas gewöhnungsbedürftigen aber genialem Steuerungskonzept. Der zweite Teil ist perfekt! Wirklich unschlagbar!

Radek
 
Killing Floor...aber...macht eigentlich auch nur im Multiplayer richtig Spaß...also nicht.
Star Trek Voyager Elite Force 1&2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das "zeitintensive" wird man höchstens nur noch bei einem Deus Ex und einem System Shock (2) vorfinden, aber diese sind eben keinen "reinen" Shooter und sind grafisch natürlich auch nicht up to date (zumindest weiß ich dass es texturenpacks für DE gibt)

Ansonsten must du dich mehr oder weniger mit den vorgeschlagenen Titeln herumplagen, aber was zeitintensives gibt es dort kaum noch etwas.
 
Call of Juarez sieht cool aus. Muss man den ersten Teil gespielt haben, also ich mein Storymäßig, oder kann man direkt mit dem zweiten anfangen? Ist der erste grafisch schlechter? Bound in Blood ist der zweite oder?

mfg
 
FrittenFett schrieb:

Gehören definitiv in die Kategorie "Muss man gespielt haben". Bis heute mit die besten Singleplayer Ego-Shooter die erschienen sind. Gerade der erste Teil, der leider grafisch etwas angestaubt ist, aber Gameplay und vor allem die Story machen das Spiel heute noch spielenswert.

'Ses
 
DukeNukem3D
Dark Forces (oder wenn man was neueres will, Jedi Outcast oder so)

Aber hmm .. was gab's denn recently so ...
Ich glaub, das letzte, was ich echt gut fand, war echt die OrangeBox (also HL2+Ep1+Ep2 und Portal).
Hätte irgendwie auch mal wieder Bock aufn richtig guten Shooter, der nicht in einem Tag durchgezockt ist.

Edit:
Ah .. was isn mit Prey.
Das ist auch noch ganz lustig.
 
oSes schrieb:
Gehören definitiv in die Kategorie "Muss man gespielt haben". Bis heute mit die besten Singleplayer Ego-Shooter die erschienen sind. Gerade der erste Teil, der leider grafisch etwas angestaubt ist, aber Gameplay und vor allem die Story machen das Spiel heute noch spielenswert.



Nur dass MP nie ein Egoshooter war ;)
 
Just Cause 2 macht Spaß, sieht geil aus und du kannst ewig spielen...
 
Also mich hat das James Bond Spiel zu Quantum of Solace vor 2 Jahren ziemlich gefesselt. Ist grafisch zwar nicht sonderlich schön anzusehen auf AUflösungen über 1280x1024, weil sehr detailarm, das hat mich damals wegen meines kleinen Monitores aber nicht gestört.

Aber generell beißt sich Egoshooter und spannender Singleplayer sowieso ziemlich. Handlung und komplizierte Charaktere bekommt man ja sowieso nur in den Spielen zu Filmen serviert und da nicht einmal ansatzweise in dem Ausmaß derselben. Bleibt also nur noch die Spielmechanik und die ist größtenteils einheitlich.
 
Wie wär es mit Mahjong Titans!:D
 
Singularity ist ein Fail, hatte es nach 10min deinstalliert
 
wieso?

ich finde es auf den screens und videos ganz cool, aber vllt kannst du mir ja von deinem eigene spielempfinden berichten, bevor ich vllt nen fehlkauf mache
 
Ich fands auch auf den Bildern usw nice, als ich es dann gespielt hab, war es einfach nur billig, schlecht und hässlich. Das Geld ist in BigMacs sinnvoller angelegt...
 
also bleibt nur call of juarez übrig? alles andre kenn ich ja...

oder hat noch jemand nen geheimtipp? :D
 
bei coj kannst du ruhig beide teile kaufen .. mit dem dx10 patch sieht der erste teil fantastisch aus. die story ist beim ersten auch besser (meine meinung).

alien vs predator kannst du dir auch mal anschauen.. sp ist nicht so schlecht. (wenn es nicht schon genannt wurde).
 
Warhorstl schrieb:
Also mich hat das James Bond Spiel zu Quantum of Solace vor 2 Jahren ziemlich gefesselt. Ist grafisch zwar nicht sonderlich schön anzusehen auf AUflösungen über 1280x1024, weil sehr detailarm, das hat mich damals wegen meines kleinen Monitores aber nicht gestört.

Aber generell beißt sich Egoshooter und spannender Singleplayer sowieso ziemlich. Handlung und komplizierte Charaktere bekommt man ja sowieso nur in den Spielen zu Filmen serviert und da nicht einmal ansatzweise in dem Ausmaß derselben. Bleibt also nur noch die Spielmechanik und die ist größtenteils einheitlich.


1,
QoS war ein reiner Konsolenport nach dem Schema:

- Drücke STRG um Deckung zu suchen
- Mit ALT kannst du den nächsten Gegner anvisieren

:freak:

2.
Du hast wohl noch nie was von Half Life gehört?
Geh dich schämen - oder besser, kauf dir HL1, OpposingForces, BlueShift, HL2, Episode 1, Episode 2 und red dann nochmal von Singleplayer-Shootern ohne gute Handlung.
 
Zurück
Oben