Suche spezielle Audiolösung.

  • Ersteller Ersteller MasterWinne
  • Erstellt am Erstellt am
M

MasterWinne

Gast
hi.......

ich habe schon diverse suchbegriffe versucht, aber leider nicht ansatzweise was brauchbares gefunden, mein problem ist auch da ich nicht weiss nach was ich suchen muss^^

also,,kurze beschreibung meines vorhabens": ich suche eine möglichkeit, kurze sound´s , ca. 12 stück, nichtlänger als 15 sec/stück, auf "tastendruck" verzögerungsfrei abspielen zu können.

sprich,,,taste 1 ---> soundstück 1 , taste 2 ---> soundstück 2 ......usw.

das ganze sollte so sein das ich die "sounds" anlog (zb:micro/line in) einspiele, und auch die ausgabe analog (mono oder stereo is egal) (mind. kopfhörerlautstärke) ist.


ich weiss das es sowas gibt (habe ich mal bei einem dj bei ner homeparty gesehn, damit hat er immer zur situation passend einspielungen gemacht), hab nur keine ahnung wie sich sowas nennt.

--Ykann mir da wer helfen, evl. gleich was empfehlen?

Danke schonmal im vorraus.
Winne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssige ??? entfernt.)
du meinst das sowas wie das "raab-brett", aber halt nur mit sound ?
 
Klingt für mich nach einem Sampler.
 
genau,,sowas wie das "raab - brett" ;)


sampler hab ich schon gegoogelt, da kommt aber nicht das raus was ich hier mein :(
 
Die Beschreibung passt aber perfekt zu einem Sampler. Sicher, dass es ein Standalone-Gerät war, nicht dass er sein Laptop per Triggerpad (z.B.) gesteuert hat und einen Softwaresampler nutzte.
 
hmmmm,,,also das war ein gerät, sah aus wie ein kleines hosentaschen - klavier. das hatte der an sein mischpult geklebt.

gibts sowas auch als software? hab da zwar jetzt schon 3 programme die "sampler" heissen probiert, aber das sind irgendwelche musik mixprogramme,,,nix brauchbares. ich kann zwar sounds laden und x beliebig abspielen, aber halt nur 1 sound und das auch nur per mausklick im jeweiligem programm.... :(
 
Beim BPM Studio kann man sowas belegen, glaube ich.
 
http://www.giga-search.de/0,5,0.html

fuchs dich mal rein, ist ein bisschen schwierig, weil es keine grafische oberfläche gibt, aber mit ein wenig ausprobieren gehts.

so long and greetz
 
Eigentlich kann so ziemlich jeder Sampler (Software) mehrere Klänge speichern und auf Knopfdruck abspielen.
Wenn du keinen Host hast (den man ja für die meisten Sampler, soweit nicht Standalone, braucht) sollte dieses Programm Abhilfe schaffen:
SaviHost

Welche Sampler hast du denn bis jetzt ausprobiert? Vielleicht könnte ich dir helfen, wie man die Samples mapped, d.h. auf verschiedene Noten verschiedene Samples "legt"!

Wenn das Gerät wie ein Taschenklavier aussah, festigt sich mein Verdacht auf ein Midi-Keyboard, welches zur Steuerung genutzt wurde.
 
hey...

danke für die vorschläge, also das "Giga" programm ist schon sowas was ich suche,,,zumindest kommt sehr nahe ran, ich kann damit problemlos alle 12 "F" tasten mit einem sound belegen.


das savihost ist auch wieder so eine art keybordprogramm. kann da zwar auch jeder taste einen sound zuweisen, müsste aber für das programm einen extra rechner laufen lassen, da wenn ich zb, nebenbei andere programme laufen habe wird das programm inkl. tasten ausgeblendet. so müsste dieses programm ständig im vordergrund laufen, was nicht sinn der sache ist.....

bei meiner suche bin ich auf kleine chips gestoßen, wo nur nen kleiner lautsprecher (der auch als mic dient), knopfpatterie und nen auslöse/aufnahme kontakt dran ist.
die werden in grußkarten verbaut. diese können auch bis zu 50 sec. ton/sprache aufnehmen, die dann immer beim öffnen der grußkarte abgespielt werden. wenn ich jetzt 12x sowas kaufe und das ganze als hardware "sampler" umbauen/machen würde ^^. wobei 12x 6 euro und dann noch selber basteln mir doch zu zu viel des guten sind....
 
Zurück
Oben