Suche spezielle Cloud Variante

Aixx

Ensign
Aloha,

ich bin auf der Suche nach einer Cloud Variante ala Dropbox die sich nach einem lokalen Ordner richtet.

Beispiel :
Bei der Dropbox ist es so das die lokalen Dateien sich immer danach richten, was in der Dropbox liegt .. Also 10 in der Dropbox .. 5 lokal .. lädt er sich den rest per Sync aus der Dropbox.
Wird aber WARUM AUCH IMMER .. die Dropbox gelöscht/gehackt warum auch immer .. Sieht der Dropbox Client dies und löscht auch seine lokalen Dateien.

Ich suche nun das genaue Gegenteil .. Ich möchte das in dem Sinne mein lokaler Ordner der Hauptordner ist. Lösche ich in der Cloud eine Datei lädt mein PC die direkt wieder hoch.

Ich habe zwar keine Angst das ein Unternehmen wie Dropbox aufmal ihre Serverfarmen abfackeln und meine Daten weg sind .. Aber mich würde diese Variante schon interessieren.

@Aixx

Moin, kann man das nicht im Dropbox Clienten einstellen, wie er vorgehen soll?

MfG

Ne, da kann man gar nichts einstellen ;)

Und dein Szenario ist vollkommen falsch: Wenn du Lokal 5 Dateien hast und in der DropBox 10, dann kann er genau so gut 2 Dateien runterladen und 3 in der DropBox löschen. Es kommt halt darauf an, welche Aktion zuletzt ausgeführt wurde.

Mein Tip wäre: Richte dir einen FTP-Server ein mit Readonly Zugriff. Dann kann man daran auch online nichts ändern. Evtl. wäre ein git-Repository auch was für dich.

Hm ich will ja eigentlich nur eine "Datensicherung" in der Cloud haben die automatisch läuft.

Zurück
Oben