Suche spezielle Backupsoftware in Windows

Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
5
#1
Hallo.
Ich suche nach einer Backupsoftware die folgende Merkmale haben muß:
Echtzeitsicherung / sync von Verzeichnissen
Sicherung auslösen wenn PC herunterfährt
Einstellbar das z.B. nur die letzten 6 Sicherungen verbleiben
Sicherung auch per FTP / Netzlaufwerke

Ich hab schon echt viel probiert, aber jeder hatte was, aber nicht alles.
Personal Backup wärs fast geworden, aber diese Echtzeitgeschichte bekommts nicht hin.Nicht mit Belvedere oder LogMonitor (Sync ja, alles andere aber nicht. Wollt auch nicht zwei Programme dafür nutzen...

Kennt da jemand etwas?
Gucke nach Kauf & Freeware!

MfG
Torben
 

BFF

Commander
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
2.399
#2
Bevor andere suchen und Du dann sagst "Das kenne ich schon".
Was hast Du noch schon probiert, ausser die drei die Du nennst? Wieviele PC? Wohin genau, Cloud auch?

Egal. Ich werfe einfach mal VEEAM https://www.veeam.com/windows-endpoint-server-backup-free.html und Duplicati https://www.duplicati.com/ in den Raum.

Das was Du haben willst, habe ich eigentlich mit Windows-Boardmitteln (FileHistory, Robocopy, lokale Vorsicherung, NAS).

BFF
 

TorbenLausL

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
5
#4
Hallo, vielen Dank schonmal für das Feedback! Ok, versuche heut mal die Situation zusammenzustellen / darzulegen.Ansonsten Montag... griiin mfg Torben
 

TorbenLausL

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
5
#5
So nun gehts weiter: Ich möchte gern das bestimmte verzeichnisse in Echtzeit auf Veränderungen überwacht werden und wenn dann die neuesten veränderten Dateien als Backup aus z.B. ein Nas machen.
Und beim Herunterfahren des Rechners sollen noch 2 Komplette Programmordner gesichert werden, im Vollbackup.Und hier eben halt so, das ich einstellen kann, das nur die letzten 5 z.B. erhalten bleiben sollen.
Amomei, o&o Personal Backup, Logmonitor haben alles was, aber nicht alles was ich benötige.
Personal Backup, sollte in Verbindung mit Belvedere echtzeit können, klappt aber nicht irgendwie.
Das Zenarion wollt ich auf 5 pc oder mehr anwenden,keine Cloud.
Werde mich gleich erstmal mit der Vorschlägen von BFF befassen.
Gruß Torben
 

TorbenLausL

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
5
#6
So, hat alles nix gebracht.Wie gesagt, einige Programme habe fast alles , aber eine Funktion fehlt irgendwo immer.
Werde jetzt mal O&O Autobackup für die Echtzeitsicherung probieren und PersonalBackup für Vollsicherung beim Herunterfahren mit Beibehaltung der letzten z.B. 5 Sicherungen.

Falls jemand noch was anderes weis, bin für jede Info dankbar!

Gruß Torben
 

andy_m4

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
1.395
#7
Eigentlich ist die Aufgabe nicht schwer und komplett mit Bordmitteln zu bewältigen.
Aber für Windows fällt es mir da schwer was aus dem Ärmel zu schütteln.
 

TorbenLausL

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
5
#8
ja unter anderen Bs ist einfaqch eine kleine Lösung zu stricken, stimmt schon.Aber vielleicht weis ja noch jemand zufällig eine Software die alles drin hat, oder ein Lösungsweg mit Win-Bordmitteln.
Ich lern gern jeden Tag dazu. ;-)
 
Top