Suche spezielle Forum Software

Fabs44

Cadet 3rd Year
Hi
Suche Forum Software kostenlos/wenig Geld
die eine gute mobile Ansicht hat die man in eine App integrieren kann das man auf seinem Webspace hochladen kann in der man Werbung schalten kann keine/sehr wenig Werbung hat
MFG Fabs44

Großartig. Der Inhalt von Link drei ist fünf Jahre alt, Daniel.

Aber die erste Empfehlung von phpBB ist gut. Dem möchte ich mich anschließen. Für eine gute mobile Ansicht, solltest du das Addon für tapatalk hinzufügen und deine Wünsche sollten erfüllt sein!

Zuletzt bearbeitet:
Großartig, nicht wahr, kaffeetrinken?

Und bis auf zwei Forensystem gibt es sogar alle anderen noch... Das muss Magie sein, der Listenersteller konnte in die Zukunft schauen!

Und wenn man mal von diesem magischen Aspekt absieht, kann eine solche Liste dem TE helfen sich mal verschiedene Forensysteme anzuschauen, denn seine Anforderungen hat er hier nicht wirklich detailliert benannt:

Gute mobile Ansicht? Sehr subjektiv, muss er sich ohnehin verschiedene System anschauen.
Werbung schalten? Wie denn, mit einem Affiliate-Programm, eigene Banner, einfach irgendwo ein Bild reinkleben? Davon abhängig: Welches Plugin wäre nötig bzw. welche Affiliate-Programme werden vom jeweiligen Board unterstützt?
In eine App einbinden? Per API? Einfach mit einer Art iFrame reinkleben? Für welches Mobil-OS?

Aus dem Grund ist der Tipp mit dem phpBB auch nicht wirklich gut, es ist einfach nur ein bekanntes, kostenloses Board für dass es schon eine Menge Zeug gibt. Kann passen, muss aber nicht. Moderner und mit Support, dafür aber kostenpflichtig, ist das Woltlab Burning Board. Auch hier: Kann passen, muss aber nicht.

Also: Die oben genannte ober eine beliebige andere Liste durchgehen und sich mal verschiedenes anschauen.

Burning Board kenne ich nicht aber ich hatte auch mal phpBB Forum im Einsatz und war sehr zufrieden. Eine Alternative wäre auch noch bbpress eine Abspaltung von Wordpress.

Aber wie gesagt ich würde mir an deiner Stelle mal phpbb anschauen. Anpassungsarbeiten hast du bei jeder Forensoftware, das wird dir ohnehin nicht erspart bleiben

Meiner Meinung nach ist Woltlab Burning Board ein sehr gutes Forensystem. Ich hatte es zuletzt mit einer Version 3 zu tun als wir uns mal ein internes Firmenforum überlegt haben. Gut ist, gerade im kommerziellen Umfeld, dass es auch einen Support direkt vom Hersteller gibt. Ich habe damals auch den erweiterten Support mitgebucht weil wir auf garantierten Support viel Wert legen.

Dazu gibt es auch viele Plugins oder Templates, wobei die meisten jedoch ebenfalls kostenpflichtig sind.

Solltest du dich für eine Alternative entscheiden, nimm auf jeden Fall ein weit verbreitetes System mit einer aktiven Community damit du im Fall der Fälle über die Support-Foren auch schnell Hilfe bekommen kannst.

Ansonsten nochmal der Rat: Recherchiere was für dich geeignet sein könnte, grenze das ganze dann auf 2 oder 3 Systeme ein und dann teste jedes einzelne Forensystem so inteniv wie möglich / nötig. Mehr lässt sich mit den wenigen Informationen die du bis jetzt gegeben hast einfach nicht sagen.

Ich kann

http://www.woltlab.com empfehlen oder für mehr Geld XenForo.

VBulletin würde ich heutzutage nur noch bedingt empfehlen.
Achte auf jeden Fall auf Plugin Fähigkeit und ob die Software noch weiterentwickelt wird.

Zurück
Oben