Suche spezielles Programm

v-lenzer

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
97
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem man Bildschirmvideos erstellen kann.
Und der Ausschnitt des Bildschirms sollte wählbar sein.
D.h. es sollte auch möglich sein, bei angehaltenen Videos, Bilder auszuschneiden.
Es kann gerne was kosten.
 
Ich weiß jetzt grad nicht, was du mit "es sollte auch möglich sein, bei angehaltenen Videos, Bilder auszuschneiden." meinst, aber für Bildschirmaufnahmen für Dokumentationszwecke u.ä. nutze ich ShareX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
+1 für ShareX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
  • Gefällt mir
Reaktionen: wirelessy
v-lenzer schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem man Bildschirmvideos erstellen kann.
AMD (ReLive) und Nvidia (Shadowplay) bieten entsprechende Programme, wenn Du entsprechende Grafikkarte bereits verwendest.
v-lenzer schrieb:
Und der Ausschnitt des Bildschirms sollte wählbar sein.
Da mußt Du eh mit einem entsprechenden fähigen Videoschnittprogramm ran.
v-lenzer schrieb:
D.h. es sollte auch möglich sein, bei angehaltenen Videos, Bilder auszuschneiden.
Das geht auch so mit jedem Programm, wo ist das Problem?

Hier solltest Du nochmal exakter beschreiben, was Du genau machen willlst! Für Präsentationen und Schulungen gibt es entsprechende Spezialprogramme (z.B. Camtasia, Powtoon, iSpring...).
 
Unter macOS einfach Quicktime und die Bildschirmaufnahme nutzen. Kostet nichts und ist bereits installiert.
 
OBS Studio wurde schon genannt. Mir fällt da noch Camstudio ein, wobei ich nicht weiss ob die gewünschten Funktionen enthalten sind. Für eine Bildschirm-Aufnahme reichts aber.
 
Zurück
Oben