Suche spezielles m.2 2230 auf 2280 PCIe 4.0 x4 NVMe 1.4 Riser Kabel

Fusi

Ensign
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
183
Hi Leute :).

Folgendes Problem: In mein Notebook passen leider nur m.2 2230 SSDs. Ich hätte aber an einer anderen Stelle im Gehäuse Platz für eine 2280. Leider zeigt der m.2 Anschluss nach außen zum Gehäuse. Ich suche nun eine m.2. Verlängerung welche einen 180° Bogen hat.

Hat jemand so etwas schonmal gesehen, ob es das überhaupt gibt?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dann auch die Frage ob man dann den Deckel überhaupt noch zu bekommt und ob 180° dann wirklich ausreichen oder ob da noch etwas mehr dran hängt um die M.2 irgendwo anders im Gehäuse mit Glück unterzubringen.
 
Das ist Richtig. Wird auf trial & error hinauslaufen
 
Ich würde da nicht rumbasteln. Bei dem gezeigten Bild funktioniert ja nur eine Platzierung über dem Akku. Das würde ich tunlichst vermeiden.

Bau besser eine größere (Speicherplatz) SSD im 2230 Format ein. Wenn dir 1TB nicht reicht, dann per externer SSD erweitern. Ja, das ist nicht die billigste Variante, aber die sinnvollste.
 
SaxnPaule schrieb:
Ich würde da nicht rumbasteln. Bei dem gezeigten Bild funktioniert ja nur eine Platzierung über dem Akku. Das würde ich tunlichst vermeiden.

Bau besser eine größere (Speicherplatz) SSD im 2230 Format ein. Wenn dir 1TB nicht reicht, dann per externer SSD erweitern. Ja, das ist nicht die billigste Variante, aber die sinnvollste.
Erweiterung war mein erster Gedanke. Leider gibt es für 2230 keinerlei sinnvolle Angebote am Markt.
Novocain schrieb:
Ich würde es auch nicht machen aber falls du es so oder so willst
https://www.amazon.de/Tonysa-Verlängerungskabel-Festplatte-Extension-Übertragungsrate-default/dp/B07QJ9WTFT

https://www.amazon.de/KALEA-INFORMATIQUE-Riser-Stecker-Adapter-Cable/dp/B0788B1H8T/

Beachte das die noch Platinen am "Eingang" haben die müsste man dann evtl einkürzen, was nicht unbedingt funktionieren muss. Und PCIex4 kannst du dich dann auch von verabschieden.
Kann man eigentlich das Ribonkabel um 180 knicken?
 
Fusi schrieb:
Leider gibt es für 2230 keinerlei sinnvolle Angebote am Markt.
Was hast du denn jetzt verbaut? Ich habe eine 1TB SSD für 190 EUR gefunden. Das meinte ich mit "nicht günstig, aber sinnvoll".
 
Das graue ja- aber auch mit Vorsicht!, also was zwischen packen wie 2 ec karten und darüber "knicken" die industrie macht lieber 90° "knicks", das schwarze nein.
 
Zurück
Oben