Suche spezielle Monitorhalterung

Registriert
Nov. 2019
Beiträge
2
Hallo liebe ComputerBase Member.

Kurz zu meinem setup. Hatte seit einer längeren Zeit 2 generische Full HD Monitore und nen LG 34UM95 (21:9-UltraWide-QHD) in der Mitte. Jetzt hab ich weil ich endlich mal nen 144hz display genießen wollte mir einen LG 34UC79G besorgt und den anstelle des 34UM95 eingesetzt. Macht auch mega Spaß damit zu spielen aber ich muss sagen das ich die 3440x1440 doch stark vermisse im Bezug aufs Arbeiten.

Jetzt habe ich per Zufall in einem Video gesehen das man ja den 144hz monitor mit einer Halterung über den alten packen könnte und ihn zum zocken dann runter fahren kann (siehe Bild: Hier). Leider besteht bei mir nur die Option auf eine Tischhalterung. Ich konnte aber zum verrecken keine Finden die hoch genug ist und die "Schwenkbarkeit" besitzt die ich benötige. Finde irgendwie entweder nur das eine oder das andere. Der LG 34UM95 über den der Monitor soll ist im Stand so knapp 45cm hoch mit seinem Standfuß.

Meine Frage nun: Hat vielleicht jemand ideen oder schon mal nen Produkt gesehen das ne höhere Stange besitzt und der Arm trotzdem die passende "Schwenkbarkeit" hat?

Freu mich über jegliche Anregungen oder Ideen.

Grüße,
noodle
 
Ich frage mich gerade hauptsächlich, wieso Du Dir nicht einfach einen UWQHD mit 100 oder 144 Hz gekauft hast.
 
Schau dich mal bei Ergotron um. Sind aber nicht ganz günstig.
 
T3Kila schrieb:
Ich frage mich gerade hauptsächlich, wieso Du Dir nicht einfach einen UWQHD mit 100 oder 144 Hz gekauft hast.

Hab den von einem Freund günstig übernommen :D

NighteeeeeY schrieb:
Ich hab dein Problem nicht genau verstanden aber.....sowas?

https://www.amazon.de/s?k=monitor+halterung&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss_2

Da wird doch wohl was für dein Anwendungsfall bei sein.

Hab gefühlt 100 Amazon Seiten durch aber entweder ist es nicht hoch genug oder nicht flexibel genug :(
 
Das in dem Foto sind mindestens 2, wenn nicht sogar 3 Halterungen, das ist dir bewusst oder?

Das in einer zu finden ist denk ich mal unmöglich. Wirst du wohl auch nur über mehrere lösen können.
 
instant_noodle schrieb:
Hab den von einem Freund günstig übernommen :D

Gutes Argument :daumen:

Mir würden da zwar jede Menge Lösungen für einfallen, die haben aber eher was mit handwerklicher Arbeit zu tun, als mit vorgefertigten Halterungen.
So eine Art Rondell für die beiden Monitore, oder einen versenkbar, oder...
Ich würde deshalb sagen, verkauf beide und hol Dir einen Monitor, der Deine Anforderungen erfüllt
 
Zurück
Oben