Suche spezielle Tastatur

Leon1909

Lt. Commander
Ich habe jetzt 3 online-Shops durch, finde aber nicht das, was ich suche.

Ich suche nach einer Tastatur im Laptopdesign, also flache Tasten soll sie haben. Sie muss leise sein und obendrein gut aussehen. Am liebsten irgendwas aus Aluminium. Ob schnurlos oder Kabel spielt keine Geige.

Vielleicht kennt ja jemand einen Shop, der sich auf sowas spezialisiert hat. So wie Caseking bei Gehäusen...

Vielleicht ist die Apple Tastatur dein Fall. Oder auch diese Logitech. Kannst auch selbst mal bei Alternate gucken, die haben einige Tastaturen im Angebot.
Edit: noch Eine.

Am ehesten würde mir da die Apple Tasta zusagen. Aber das ist noch nicht ganz das, was ich suche. Es muss Liebe auf den ersten Blick sein :D

Alternate war einer der 3 Shops, die ich bereits ausgiebig abgegrast habe.

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist eigentlich Nebensache. Die diNovo hat ein Freund von mir. Ansich ein nettes Spielzeug, aber das Touchpad brauche ich sowas von überhaupt nicht. Die diNovo gibts mittlerweile für ~160 Euro, falls es jemanden interessiert :D

So, hab heute wieder einen Griff in die Tonne gemacht.

Hab im Internet bissl rumgesucht und bin auf die Enermax Crystal Alu gestoßen. Hatte im Laden keine Möglichkeit, mir das Ding vorher anzusehen. Auf den Bildern sah sie jedenfalls besser aus. Werde dann morgen von meinem Umtauschrecht gebrauch machen :mad:

Auf den Bildern im Internet kam es so rüber, als sei das Alu Matt. Aber so glänzendes Geschnörkel ist überhaupt nicht mein Fall.

Anhänge

• tasta.jpg
    tasta.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 218
:D:D:lol::lol:

Sorry, dass ich lache. Genau das Ding hab ich im Schrank liegen (siehe Avatar ;)). Hat mir optisch auch sehr gut gefallen. Allerdings hatte ich Probleme mit der Shift-Taste. Die meisten Worte, die eigentlich groß geschrieben werden, waren dann leider klein. Vielleicht bin ich für die Tastatur zu schnell, oder es ist ein Montagsmodell.

Ich wollte morgen eigentlich die gleiche Enermax nochmal in schwarz holen, habe dann aber noch rechtzeitig gesehen, dass sie keine Sondertasten hat. Ich brauche nicht viele, nur das nötigste, dass ich WinAmp und die Lautstärke damit steuern kann.

Die "Optimus Maximus" wäre genau mein Fall, aber mit 1600 Euro dann doch etwas zu teuer :D

Bin ich wirklich zu anspruchsvoll oder bietet der Markt wirklich nur eine handvoll hochwertige, moderne und leise Tastaturen?

Da ich nichts zu finden scheine, wird wohl leider wieder ein Kompromiß werden. Da stünden aktuell die beiden diNovo Modelle zur Auswahl - aber so der Bringer sind die m.E. auch nicht. Und über 100 Euro für einen Kompromiß sehe ich auch irgendwo nicht ein...

*grummel*

Gibts die auch in schwarz? :D

Edit://

So, habe mir heute einen Kompromiß gekauft und bin damit den Umständen entsprechend zufrieden :D

Es ist das Logitech UltraX Premium Keyboard für 23 Euro. Für den Übergang, bis ich DIE Tastatur gefunden habe, auf jeden Fall ok.

Anhänge

• tastalogi.jpg
    tastalogi.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die sieht fast genau so aus wie die von Cherry, ka was du für eine Wundertastatur suchst, jeder Tastatur ist immer ein bisschen andres aber man gewöhnt sich dran, denke ich mal :evillol:

Also was ich dir noch empfehlen kann ist mein Vorgänger, sie hält zwar nicht lange durch aber für den Preis ist schnell wieder ne Neue gekauft.

http://www.labtec.com/index.cfm/gear/details/EUR/DE,crid=28,contentid=692

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja auch nirgendwo gesagt, dass mir die Cherry nicht gefallen hat. Nur Shift Taste war in ihrer Reaktionsgeschwindigkeit nicht sehr gut :D

Wie jetzt im ernst kann ich die apple Tastatur an meinem vista rechner ohne probleme laufen lassen ? Den vom design her habe ich mich grade total verliebt in sie `!!!

Ja, die hatte ich in der Hand. Sind echt schick und vor allem super verarbeitet. Allerdings haben die nicht die benötigten Sondertasten.

Zurück
Oben