Suche speziellen Makrorekorder

Bleikopp

Lt. Junior Grade
Servus

Ich bin auf der suche nach einem gutem Makrorekorder. Allerdings bräuchte dieser eine spezielle Funktion: Die aufgezeichneten Makros müssten in einer exe oder ähnlichem zusammen gefasst sein, so das sie ohne das Hauptprogramm lauffähig sind.

Kennt jemand von euch ein entsprechendes Programm?

Danke schon mal vorab

Hi,

sagt dir AutoHotKey etwas? Ist sehr beliebt und kann viel.
Es zeichnet Tastatur- und Mausaktionen auf.

Außerdem können die Makros dann als EXE-Datei abgespeichert werden.

http://de.autohotkey.com/

Aber bitte: schmeiß nicht gleich die Flinte ins Korn, wenn du damit nicht klar kommst.
Befasse dich damit mal näher, es lohnt sich, echt!

schau dir mal AutoIt an. Das kann zwar keine Makros aufzeichnen, aber man kann mit einer einfachen Scriptsprache Makros erstellen und als .exe kompillieren

Danke!

Klingt/schaut beides sehr interessant aus. Ich hab mich in der zwischenzeit selber mal weiter schlau gemacht. Zuerst hab ich dazu nur müll gefunden aber dann hat der micro scheduler dem entsprochen was ich gesucht habe. Leider ist das Ding nicht kostenlos. Wenn die beiden Programme ungefähr die selben Bedingunen erfüllen, werde ich denen wohl den vorzug geben.

Aber bitte: schmeiß nicht gleich die Flinte ins Korn, wenn du damit nicht klar kommst.
Befasse dich damit mal näher, es lohnt sich, echt!

So schnell bekommen mich Prgramme nicht klein :) es sei denn sie funktionieren wirklich nicht. Und sollte ich wirklich zu doof sein gibts bestimmt noch irgend wo nen brauchbares Tutorial.

Nochmals danke! :)

Zurück
Oben