Suche speziellen Towerkühler

• Ersteller Ersteller Nutzer_50300
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nutzer_50300

Gast
Er soll in ein Sharkoon Rebel 9 mit meinem Asus M3A32 MVP Deluxe auf den 940BE.

Meinen EKL Brocken mit Alpenföhn kann ich nicht so montieren das der Lüfter die Luft nach hinten hinausbläst, genau das möchte ich aber eigentlich gerne so haben.

Hoffentlich gibt es überhaupt einen mit dem man das so auf meinem Board machen kann.

Gruß Dennis_50300

ja gibt es. zalmans kann man so positionieren.

hatte ebenfalls ein sharkoon rebel 9 und das m3a32mvp deluxe und nen zalman cnps 9900 nt

cartridge_case schrieb:
und woran scheitert die montage?!

Es gibt 2 Möglichkeiten;

Entweder geht es mit dem Brocken auf meinem Board nicht oder es fehlt etwas, kam mal gebraucht hier aus dem Forum ;)

Kann natürlich auch sein das ich als Kind doch zu heiss geröncht worden bin und es einfach nicht gebacken bekomme :D

Ich habe allerdings auch noch nirgends einen Brocken mit Alpenföhn auf meinem Board irgendwo im Netz gesehen der so montier ist.

Nach dem Mugen 2 werde ich mal Ausschau halten, davpn liest man eh nur Gutes ;)

Gruß Dennis_50300
Ergänzung ()

Na wobei Zalman war auch beim Athlon XP schon absolut das Teil der Teile ;)

Wie wäre der hier:
Zalman CNPS9900MAX (blau)

Würde das passen, also auch so das ich den montieren kann wie geplant ?

Gruß Dennis_50300

Leute, keine Verwunderung - das ist ein bekanntes Problem bei AMD-Boards. Hat auch die c't letztlich angemeckert - bei Intel kann man die Kühler eigentlich alle nach belieben ausrichten, AMD steht doch in der Regel deutlich zurück.

Liegt aber wohl weniger an AMD als am Design der Boardhersteller, denke ich mal.

@cartridge_case:

Nicht schlimm, nur jetzt weis ich wenigstens das es nicht an fehlenden Teilen und auch nicht an meinem Können scheitert mit dem Brocken ;)

Ich möchte halt einfach das das Ding nach hinten wegbläst und das ganze halt mit PWM-Lüfter dran/drin ;)

Der Zalman scheint perfekt zu sein, nur die Frage ob ich den so auf mein MVP Deluxe drauf bekomme :confused_alt:

Gruß Dennis_50300

@dennis:
ich hab den "grünen", da der blaue damals noch nicht am markt war.
einfach einbauen, wobei ich sagen muss, dass der seitenlüfter (der riesige im rebel 9 value) dann nicht reinpasst! ob der "blaue" andere abmessungen hat?
hast du das rebel 9 mit dem riesenlüfter?

das mobo musst du auch nicht ausbauen, beim einbau des zalmans. (keine backplate, normale am2+ montage)

Zuletzt bearbeitet:
6shop schrieb:
@dennis:
ich hab den "grünen", da der blaue damals noch nicht am markt war.
einfach einbauen, wobei ich sagen muss, dass der seitenlüfter (der riesige im rebel 9 value) dann nicht reinpasst! ob der "blaue" andere abmessungen hat?
hast du das rebel 9 mit dem riesenlüfter?

das mobo musst du auch nicht ausbauen, beim einbau des zalmans. (keine backplate, normale am2+ montage)

Das ist gut zu wissen, das der nur ne' andere Farbe leuchtet ;)

Edit:

Bevor ist das vergesse, es ist das economy, also das ohne dem Riesenlüfter.
Wenn es das mit dem Riesenlüfter wäre, denke ich mal wäre ich wohl eh besser mit sowas wie dem Big-Shuriken bedient b.z.w. einem Top-Blower.

@TheMechanic:

Billiger wäre das definitiv, nur wenn es nicht passt habe ich da nur knapp 12€ rausgeschmissen.
Wenn es Bilder davon gäbe wäre es natürlich nicht übel, ich bin aber am grübeln ;)

Gruß Dennis_50300
Ergänzung ()

Nenee "abschleifen", das ist mir dann doch etwas zu hartes Gebastel :D

Gruß Dennis_50300
Ergänzung ()

Es wird dann der Zalman CNPS9900MAX (blau) der mir dann demnächst in die Kiste wandert ;)

Ich bin mal gespannt auf die Temperaturen der CPU dann und natürlich ob damit eventuell mehr OC drin ist :evillol:

Jedenfalls wird er besser sein als der Brocken soviel ist mal klar.

Gruß Dennis_50300
Ergänzung ()

Sobald das Ding drin ist, ist's dann auch perfekt ;)

Oben und hinten das Netzeil, darunter hinten ein 2000er Scythe eben in die Richtung pustet dann der Zalman.
Vorne unten habe ich mit diesem Blechdingen auch einen 120er Scythe der 2000RPM kann(Der wird aber vom Board geregelt), dadrüber unter meinen Laufwerken und meinem Cardreadercombi bald noch ein 800 RPM von scythe sowie halt unten an der Seite noch einen 800RPM von Scythe.
Die obere Möglichkeit an der Seite noch einen 120er Lüffi zu montieren habe ich abgeklebt mit Tesa, weil da ohnehin der Brocken um Weg wäre.
Ausserdem saugen da sonst nur der 120er Luft daher wo er nicht von hersaugen soll, in den niedrigeren P-States wo der vorne unten nicht voll aufdreht.

Ich vermute mal das das ganze dann einen leichten Überdruck gibt, wo ihr euch bestimmt fragt warum baut der 2x2000RPM ein und 2x800RPM :evillol:

Naja also ohne Lüftersteuerung ist das so nicht anders erträglich händelbar, der hintere bläst immer volle Granate.Netzteil steuert sich selbst, CPU halt auch vom Board, sowie der vorne unten.

Der an der Seite sowie der über dem vorne unten können auch nur volles Rohr laufen, also die langsamen 800er rein die nicht so laut sind ;)

Ein Wärmestau ist ja schlicht unmöglich da das Gehäuse oben an den Seiten ja diese Aussparungen hat wo durch den Überdruck ja auch noch Abwärme entweicht/entweichen kann. :king:

Gruß Dennis_50300
Ergänzung ()

So komm grad von Atelco bis Donnerstag-Freitag etwa ist das Dingen da und dann passt das hoffentlich auch ;)

Gruß Dennis_50300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben