Ich bin derzeit in der Planungsphase für ein neues Webprojekt - und damit dieses auch mal realistische Züge annimmt, müsste ich natürlich auch irgendwo wissen wieviel das kostet. Zwar habe ich schon eigenen Webspace und Domain, doch bietet mir dieser Anbieter jetzt nicht das an, was ich speziell suche.
aaaalso:
Wäre natürlich praktisch, wenn das ganze noch relativ Günstig wäre. Einrichtungsgebühr sollte unter 50€ liegen, wie auch die monatlichen Kosten.
Sorry für den teilweise harrschen Ton, wollte mich nur vor vlt. gutgemeinten aber nichts bringenden Posts ala "haste schon den neuesten Treiber installiert?" schützen ^^
aaaalso:
- Ob Server, VServer/VPS oder Managed Server ist grundlegend erstmal egal (und im Zusammenhang damit auch die Prozessorgeschwindigkeit und RAM-Ausbau)
- Webspace/Speicherkapazität sollte Anfangs 10 GB sein, späteres Upgrade auf 20 oder 40 GB nicht ausgeschlossen
- Traffic: am besten Unbegrenzt (Fairuse), minimum aber 100 GB/Monat (okay, wenns 50 sind lässt sich zumindest in der Testphase noch darüber reden)
- Betriebssystem egal
- Software: Confixx oder Plesk
- FTP-Zugänge sollten nicht limitiert sein
- Subdomains nebensächlich
- E-Mail-Postfächer unbegrenzt
- MySQL-DBs unbegrenzt, für Testzwecke täten aber auch erstmal 5 reichen
- PHP Version 4, SafeMode wahlweise an oder aus, memory_limit bei 16 MB oder größer, upload_max_filesize mindestens 10 MB
Wäre natürlich praktisch, wenn das ganze noch relativ Günstig wäre. Einrichtungsgebühr sollte unter 50€ liegen, wie auch die monatlichen Kosten.
Sorry für den teilweise harrschen Ton, wollte mich nur vor vlt. gutgemeinten aber nichts bringenden Posts ala "haste schon den neuesten Treiber installiert?" schützen ^^
Zuletzt bearbeitet: