Suche: speziellen Webspace

AndrewPoison

Admiral Pro
✍️Leserartikel-Schreiber
Ich bin derzeit in der Planungsphase für ein neues Webprojekt - und damit dieses auch mal realistische Züge annimmt, müsste ich natürlich auch irgendwo wissen wieviel das kostet. Zwar habe ich schon eigenen Webspace und Domain, doch bietet mir dieser Anbieter jetzt nicht das an, was ich speziell suche.

aaaalso:
  • Ob Server, VServer/VPS oder Managed Server ist grundlegend erstmal egal (und im Zusammenhang damit auch die Prozessorgeschwindigkeit und RAM-Ausbau)
  • Webspace/Speicherkapazität sollte Anfangs 10 GB sein, späteres Upgrade auf 20 oder 40 GB nicht ausgeschlossen
  • Traffic: am besten Unbegrenzt (Fairuse), minimum aber 100 GB/Monat (okay, wenns 50 sind lässt sich zumindest in der Testphase noch darüber reden)
  • Betriebssystem egal
  • Software: Confixx oder Plesk
  • FTP-Zugänge sollten nicht limitiert sein
  • Subdomains nebensächlich
  • E-Mail-Postfächer unbegrenzt
  • MySQL-DBs unbegrenzt, für Testzwecke täten aber auch erstmal 5 reichen
  • PHP Version 4, SafeMode wahlweise an oder aus, memory_limit bei 16 MB oder größer, upload_max_filesize mindestens 10 MB
Währe von konkreten Links zu Angeboten, die diesen Anforderungen entsprechen, angetan. Bitte keine "versuchs mal bei xyz.com"-Postings - Konkrete Angebote! (wenn Direktlinks nicht funzen, dann wenigstens Beschreibung welches Package welchen Anbieters in welcher Ausbaustufe etc. man meint)

Wäre natürlich praktisch, wenn das ganze noch relativ Günstig wäre. Einrichtungsgebühr sollte unter 50€ liegen, wie auch die monatlichen Kosten.

Sorry für den teilweise harrschen Ton, wollte mich nur vor vlt. gutgemeinten aber nichts bringenden Posts ala "haste schon den neuesten Treiber installiert?" schützen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schonmal ned schlecht aus, wäre halt nur schön zu wissen wie die PHP-Einstellungen bzgl. memory_limit und upload_max_filesize sind, oder ob diese frei festgelegt werden können.

Im Grunde genommen sind dir bei Virtuellen, RootDS und Rootservern keine begrenzungen gestellt was die Webserver einstellungen angeht. Du erhälst da eine komplette Umgebung mit einem Linux/Windows System und kannst dann alles abändern. auch memory_limit und upload_max_filesize lassen sich dann in der php.ini und sonst einstellen.

Einzige begrenzung bei solchen Servern ist halt die Hardware und Traffic :)

Gruss

Also wenn du alles selbst machen willst, dann hol dir so einen Linux VServer, mach VMWare drauf und dann kannst du selbst installieren was du willst.
Aber wie schon von panda_prc gesagt, einstellen kannst du alles wie du willst.

Bin sehr zufrieden damit und der Traffic ist denke ich nicht das Problem. Auf meinem ist ein TS, ein Forum und eine Downloadseite drauf und da habe ich dann man gerade 30GB im Monat.

Gruß

Bin bisher halt nur Managed Server gewohnt ^^

Aber dann wär das ja ganz fein... und sogar der VServer L würde für die Testphase erstmal reichen, später bei höherem Speicherplatzbedarf muss dann halt der XL oder XXL her, bzw. ne Speichererweiterung, wenns sowas gibt.

ich würd ja zu rootserver bei hetzner oder 1&1 raten, allerdings ist 1&1 über deinem preislimit und hetzner bietet nur webmin aber kein confixx/plesk an. dennoch denke ich, dass du bei größeren projekten irgendwann doch bei nem rootserver landest. von kleinstanbietern würde ich dabei die finger lassen. also zahlst du dann entweder mehr (1&1) oder du kannst mit webmin leben :)

wobei hosteurope auch nen brauhbarer anbieter ist, was man so hört.

Hi luetz,

ich hab ihr noch ein Angebot von Keyweb...
sieht echt gut aus z.B
- 15 Gb Space
- unlimited Traffic
- voller Rootzugriff
- kein Setup

-> 14,90 € / Monat
mit Plesk verfügbar........

zudem der speed ist garnich mal dumm

Schaut selbst ;)<~ Link

Gruss da FrEaK

Mh, die Systeme von Hetzner sind ja fast schon wieder Überdimensioniert ^^

Nur das erste liegt überhaupt im preislichen Rahmen (99€ Einrichtungsgebühr... aua... wär der mntl. Preise geringer, könnte man das aber noch irgendwo akzeptieren). Und dann 2x160 GB. Da zahl ich ja für 10-fach-ungenutzte Leistungen ^^

Aber wenn das Projekt durchschlagenden Erfolg haben sollte, und zig Erweiterungen einzug gehalten haben, kann man da sicher mal drüber nachdenken. Vielleicht würden sich die Besucher ja auch ein wenig AdSense-Werbung gefallen lassen, dann müsste ja genug Abfallen um zumindest die Differenzen zu meinen Wunschpreisen zu begleichen.

Mh, es ist ja kein kommerzielles Projekt (gerade das soll es nämlich umgehen), "Gewinn" sollte daher nebensächlich sein. Mich haben schon länger Projekte wie Stayfriends oder so gestört, die einem die simpelsten Funktionen erst nach Entrichtung der Gebühr für eine "Goldmitgliedschaft" ermöglichen.

Portale dieser Art mag ich auch nicht wirklich.

Aber um 100 GB (ohne Downloads, Videos, o.ä.) zu erzeugen brauchst Du etwa 2 Mio PI im Monat. Das ist eine Menge Holz.

Mirko

Naja, es wird ein groß angelegtes, "privates" (wenn man davon sprechen kann) Freunde-Netzwerk. Beziehungen jeder Art zwischen jedem User, deren Freunden, Eltern, Verwandten und deren Freunden, etc. pp sollen dort "organisiert", beschrieben und verbunden werden. Jeder einzelne User wird (bzw. soll) die Möglichkeit erhalten, eigene Bildergalerien hochzuladen, eine "Website" zu erstellen, andere zu Events, Parties etc. einzuladen. Es wird Chats geben, PMs, Channels uvm.
Nach dem losewerden der Freundschaften nach dem Abitur, den geänderten und neuen Beschäftigungsverhältnissen und Wohnorten fand ich es um so wichtiger, alles beisammen zu halten. Und weil wir oft genug schon mit den neuen Freunden eines anderen konfrontiert waren, soll eine zentrale Stelle helfen - mit allen Möglichkeiten, die man sich von anderen Platformen denken kann, um möglichst alles unter einem Hut zu haben.

Erste Entwürfe über das Webdesign, die PHP-Integration existieren bereits, es gibt auch Gedanken über die Nutzung von AJAX, aber da habe ich noch keine Ahnung von... wird in dieser Hinsicht auch nen Selbststudium.

"Privat" ist es in dem Sinne, als das nicht wirklich _jeder_ sich dort wird anmelden können, "nur" die Personen, die mit irgend einer bereits vorhandenen in irgendeinem freundschaftlichen Verhältnis stehen.

Einen Großteil des Traffics verrechne ich in dieser Hinsicht auch für die Bilder/Audio/Video-Galerien und Homepages, die allerdings ja sicher auch nicht jeder nutzen wird.

Wie dem auch sei, in Primärtestphase wird das Projekt mit vlt. 5 Leuten getestet, als Subdomain meines aktuellen Webspaces. Aber wenn wirklich alle mitziehen, wird das Projekt schnell wachsen - hoff ich - und einen ordentlichen und eigenständigen Untersatz bekommen;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben