Suche spezielles Email-Programm

Schwarzer Ritte

Lt. Junior Grade
Ich benutze 2 Rechner: An meinem Haupt- bzw. Nebenwohnsitz. Der Zugang zu meinem Web-Emailkonto ist mir immer etwas umständlich, wenn ich an meinem Hauptwohnsitz Thunderbird anmache, dann läd der die Emails komplett aus dem Webmailer herunter, so dass ich an meinem 2. Wohnsitz diese nicht mehr einsehen kann...

Gibts ein Emailprogramm, welches nicht die Emails komplett runterläd und somit vom Server "löscht", sondern eines, welche Kopien runterläd? Also so, dass ich eine exakte Kopie in mein Emailprogramm bekomme, die Email aber auf dem Server bleibt und ich die an meinem anderen Rechner auch noch runterladen kann?

du kannst das in thunderbird bestimmt einstellen, dass er die emails nicht löschen soll ....

ansonsten guck dir mal Dreammail an :)

sorry, aber nur weil du die Einstellung nicht gefunden (gesucht) hast, willst du gleich ein neues Programm? :)

Thunderbird kann das natürlich auch: in Konten: Server-Einstellungen: "Nachrichten auf dem Server belassen"

hoffe das ist das was du meinst?
mfg

Also zuerst kannst du bei Thunderbird bleiben. ;)

Thunderbird kann das natürlich auch: in Konten: Server-Einstellungen: "Nachrichten auf dem Server belassen"

Ich denke das wird deine Bedürfnisse auch nicht befriedigen, dafür ist aber auch der POP3 Abruf auch nicht gedacht.

Wenn du jetzt eine Mail in Thunderbird löscht, ist sie bei deinem Mail Provider immer noch vorhanden. Du müsstest die also wieder via Browser bei deinen Email Anbieter einloggen und manuell löschen.

Du solltest deine Mails mit IMAP abrufen, leider bieten diesen Service nur wenige Email Anbieter kostenfrei an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Message_Access_Protocol

bei dreammail kann man via pop3 die emails im posteingan auf dem server auch einzeln löschen, ohne sie runterzuladen :)

jetz stellt euch aber nicht so an, dafür gibts eben die zweite funktion:
"Nachrichten vom Server löschen, wenn sie von Posteingang gelöscht werden"

damit kommt man auch mit POP3 prima zurecht. IMAP bieten halt nur die wenigsten...

silent_sil schrieb:
jetz stellt euch aber nicht so an, dafür gibts eben die zweite funktion:
"Nachrichten vom Server löschen, wenn sie von Posteingang gelöscht werden"

damit kommt man auch mit POP3 prima zurecht. IMAP bieten halt nur die wenigsten...

Also bei mir klappt das nicht. Ich hab zusätzlich die Einstellung "Alle 10 Minuten auf neue NAchrichten prüfen" eingestellt, um automatisch immer die aktuellen E-Mails zu sehen, aber wenn ich die Mails am Server lasse, dann lädt er jedes E-Mail nochmals runter. Nach einer Stunde bin ich dann zugemüllt. Kennt jemand dieses Problem, und weiß wer Abhilfe?

Zurück
Oben