Suche: Spezielles NAS

Drachton

Vice Admiral
Nabend Forum,
ich such nen spezielles Gehäuse für ne Festplatte. Vielleicht kann man mir ja eins empfehlen, bin da nich ganz der aktuellste auf dem Markt. Wusste jetzt nich ob hier her oder ins Thema Gehäuse, worums aber zu 99% um PC Gehäuse geht ^^

Was es haben/bieten sollte

- Anschluss einer 3.5'' SATA Platte [um die 750GB]
- USB 2.0
(- eSATA)
- LAN
- gute Kühlung, aber leise!
- Ein/Ausschalter am Gehäuse
- Farbe: schwarz wär schon schön :)

Das ganze um die 50€ herum... gibts da sowas?
Besten Dank für eure Posts

Gruß Drachton

edit: Keiner nen Rat? Vll. muss es doch in den Gehäuse-Thread?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche: Spezielles externes Festplattengehäuse

danke, hab schon gesehen .. is nur die Frage welches gut ist?

AW: Suche: Spezielles externes Festplattengehäuse

Ich muss den Thread doch nochmal wieder nach oben holen.
Ich hab das Thema NAS ne zeitlang nach hinten geschoben, wollte mich demnächst nun doch aber entscheiden.

Das NAS würde an einen 108Mbps WLAN Router angeschlossen werden, daran 1 Rechner per LAN, Rechner und Laptop per WLAN. Über die Geschwindigkeit per WLAN brauchen wir ja erst gar nicht zu sprechen, dennoch suche ich einfach ein stabiles gutes Gerät.

Was haltet ihr davon?
http://www.alternate.de/html/produc...ARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Laufwerksgehäuse&l3=LAN

Andere Empfehlungen?
Ein NAS wäre sicherlich eine Lösung für mich, da ich viele Daten im mom auf verschiedenen Geräten doppelt abspeichere, da kommen auch schonmal 300-600GB zusammen, was ich mir durch das NAS einfach ersparen könnte. Größere Datenmengen müsste ich nichtmal direkt per WLAN verschieben, sondern könnte auch mich per USB anstöpseln. Sprich, wenn das NAS erstmal mit Daten gefüllt ist, kommen nur noch wenig größere Datenmengen hinzu

Alternative?: Qnap Turbo Station TS-101
Bitte um Rat :(

#push

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben