• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Suche Spiel - Ähnlich wie Diablo II

controlokk

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
494
Hallo, ich suche ein Spiel aus meiner Jugend. Es handelt sich hierbei um ein Diablo II ähnliches Szenario, nur dass man ein Archäologe war und in Tempeln und Ruinen unterwegs war.

Eine Besonderheit war, dass man einen NPC anheuern konnte, einen sogenannten 'Kuli', der einem half das Inventar zu tragen.

Einer seiner markanten Sprüche die er von sich gab, an den ich mich erinnern kann war: 'Jambo Bwana'. Leider finde ich das spiel selber nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

LG
 
Hab es selbst nie gespielt aber eventuell "Titan Quest"?
 
Das sagt Talk AI
"Lost Temple Adventure: Jambo Bwana's Quest"?

Passt das?

Wie wäre es mit dem Spiel "Lost Temple Adventure: Jambo Bwana's Quest"?
In diesem Rollenspiel begibt sich der Spieler in die Rolle eines Archäologen, der auf der Suche nach verlorenen Schätzen und antiken Artefakten in Tempeln und Ruinen ist. Dabei trifft er auf verschiedene NPC-Figuren, darunter auch Kuli, ein kluger und hilfsbereiter Abenteurer, der dem Spieler mit Rat und Tat zur Seite steht.
Das Motto des Spiels, "Jambo Bwana", spiegelt die afrikanische Kultur und Atmosphäre wider, die den Spieler während seiner Reise begleitet. Spieler können sich in eine farbenfrohe und mystische Welt der Archäologie und Entdeckungen eintauchen, während sie die Geheimnisse der vergangenen Zivilisationen lüften.
Das Spiel bietet eine Vielzahl von Herausforderungen und Rätseln, die es zu lösen gilt, um die verborgenen Schätze zu finden. Dabei ist es wichtig, die Fähigkeiten des Archäologen weiterzuentwickeln, neue Ausrüstung zu entdecken und die Geheimnisse der Tempel zu entschlüsseln.
Die Grafiken und Soundeffekte des Spiels sorgen für eine immersive Spielerfahrung und tragen zur spannenden Atmosphäre bei. Durch die Kombination von Archäologie, Abenteuer und RPG-Elementen bietet "Lost Temple Adventure: Jambo Bwana's Quest" stundenlangen Spielspaß für alle Fans des Genres.
 
Leider ist es keiner der Titel.

Ich meine es war zur Windows XP oder 98er Zeit. Meine es war ein Spiel aus den 90ern?

Zumindest finde ich unter dem Titel keine Videos ich schau nochmal nach.

Findet ihr unter dem Titel "Lost Temple Adventure: Jambo Bwana's Quest" Bilder oder Videos?
 
Dungeon Siege 1 und 2 vielleicht? Da war einer der meine Lieblings-Hack and Slay Spiel ☺️
 
Torch Light ist es nicht, oder? Ich meine nämlich, dass es das erste Spiel war, wo ein NPC einem das Inventar trägt und es auf Wunsch auch automatisch in die Stadt zurückbringt und dort verkauft, während man einfach weiterkämpft. Allerdings waren das Tiere und keine Menschen, also wird es das wohl nicht sein.
 
Nee, das ist es nicht.

War ein Kuli oder Muli der ganz deutlich des öfteren Jambo Bwana sagte und man in Tempeln und so Ausgrabungsstätten unterwegs war, in dem Dungeon brannten Fackeln und es war im D1-D2 Stil.
 
Also wenn du Muli sagst, also ein Maultier meinst: Dazu faellt mir sofort Dungeon Siege ein.
Nur war das Maultier halt ein Maultier, und hat nichts gesagt :D
Es gab aber auch noch andere Partymitglieder, vielleicht war es eins von denen mit dem Spruch?
 
Du meinst vermutlich Path of Exile. Das ist kostenlos spielbar und Diablo in gut. Allerdings auch sehr Komplex. Dutzende Endgame Mechaniken, super viel Crafting Optionen usw. Also nicht so langweilig wie Diablo. Und vor allem auch herausfordernd.

https://www.pathofexile.com/
 
Zurück
Oben