• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spiel ähnlich zu The Solus Project

mausweazle

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.633
Hallihallo liebe Community,

ich suche nach einem PC-Spiel, welches von der Atmosphäre ähnlich ist zu Solus Project. Also in die Richtung: beklemmend, leicht gruselig, spannend. Es sollte auch darum gehen die Welt zu erkunden und weniger um action-geladene Kämpfe. Es muss kein Triple-A Titel sein (Solus Project ist das ja auch nicht).

Kennt ihr solche Spiele?

Ich habe schon ein bisschen gesucht und ein paar Kandidaten gefunden, aber vielleicht kann das jemand einschätzen, der die Spiele schon gespielt hat:

  • No Man's Sky
    • Dreht sich um Erkundung
    • Hat wohl auch eine Story (aber wohl eher nebensächlich)
    • Hübsche Grafik
  • 35mm
  • Scanner Sombre
  • The Shrouded Isle

Vielen Dank im Voraus
Mausweazle
 
Scanner Sombre ist echt beklemmend und ziemlich gruselig aber sehr linear und ziemlich kurz.
 
Schau dir mal Subnautica an! Wird sicher deinen Geschmack treffen.
Der Wiederspielwert ist zwar gering, aber ich persönlich fand es sehr spannend bis zum Ende und habe etliche Stunden mit dem Spiel zugebracht.
 
Ja hat es, die ist sogar relativ mitreißend und ziemlich cool. Du musst iht aber nicht folgen.
 
Zurück
Oben