• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche Spiel ähnlich der Kampfszenen in Tomb Raider

kenduron

Banned
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
436
Guten Abend,
ich habe die neue Tomb-Raider-Reiher nun durch - abgeschlossen mit "Shadow of the tomb raider". Die Spiele waren wirklich super, hab aber gemerkt, dass ich am liebsten die "Kampf-Szenen" mag, bei denen Lara eine Menge Feinden ausschalten verdeckt muss - am besten lautlos aus der Hecke heraus oder mit Pfeil und Bogen, was keiner hört.

Ich suche daher ein neues Spiel, was den gleichen SinglePlayer-Charme hat wie Tomb Raider, wo aber etwas mehr Wert auf lautloses Ausschalten und Kämpfen gelegt wird.

Habt ihr ein paar Tipps?

Danke und guten Start in die Woche.
 
Thief evtl., ist aber auch schon was älter
 
Hitman?
 
Ist zwar etwas älter, aber Metal Gear Solid 5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V_182
Assassin's Creed:
Wenn man Open World mag dann ab Origins.
Wenn man eher eine geführte Story spielen will, dann ganz klar die Ezio Trilogie. Aber auch Syndicate oder Unity sind ganz unterhaltsam und haben eine schöne Stadt in der sie spielen.

Ist halt eher Nahkampf mit Schwert, Dolch und der versteckten Klinge dafür aber mit viel Stealth Möglichkeiten.
Schusswaffen (Musketen oder alte Pistolen, nichts automatisches) sind zwar in ein paar Teilen nutzbar aber nicht fester Bestandteil wie bei Tom Raider.
 
Sind zwar auch schon "alt", aber ich habe FarCry3 und Crysis3 viel mit dem Bogen gespielt.
 
Hi

Wirklich auch mit dem 1. Teil angefangen von 1996 ? 🙂

Am Sonnsten die Splinter Cell Reihe. !

Mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich würde auch Metal Gear 5 Phantom Pain empfehlen!
Andere gute Stealth Spiele sind meiner Meinung nach: Dishonored 1/2, Styx: Master of Shadows, Deus Ex: Mankind Divided und natürlich alles was Hitman angeht.
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
XIII
Allerdings ist der Comicstil nicht jedermans Geschmack.

Einer der Klassiker: Die Splinter Cell Reihe.

Aber ob die meisten diese Spiele noch auf aktueller Hardware laufen...
 
Ok, ggf. sollte ich dazu sagen, dass ich nur am PC spiele und die Spiele nicht all zu alt sein sollten. Der erste neuere Tomb Raider war von 2013, das fand ich noch in Ordnung :) Spiele sowieso nur Full HD mit meiner RTX 3070...
 
Zurück
Oben