• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spiel, das auf einer Insel abspielt !

SassySarry

Newbie
Hallo Mitglieder,
ich suche ein Spiel, dass schon viele viele Jahre alt ist.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass man auf einer Insel aufwacht, da eine erloschene Feuerstelle war
und man ein paar Dinge einsammeln und erkunden muss.
In dem Spiel ist man ein Mädchen (oder ein Jung mit recht femininer Stimme), aber man selbst kann sich
nicht sehen, man sieht also praktisch nur durch die Augen des Mädchens und muss sich durchkämpfen.

Hätte jemand eine Idee, was für ein Spiel das ist?
Oder kann mir jemand andere Survival-Spiele empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe :)
Ergänzung ()

Also Survial-Spiele, wo man Nahrung suchen muss und Ähnliches, um sich am Leben zu erhalten.

das einzige was ich kenne ist farcry aber da ist man sicher kein "mädchen" :D

also als survival spiel - wo man nahrung suchen muss, fällt mir als aller erstes "DayZ" an (Multiplayer)

Also nicht das was du suchst, aber kauf dir doch das aktuelle Tomb Raider, ich bin mir sicher das wird dir Spaß bereiten. ( Spielt auch auf einer Insel und Lara ist da gestrandet )

Meinst du vielleicht Lost in Blue

Danke für die schnellen Antworten, aber keines von denen ist es.

Es ist kein modernes Spiel, auch nicht mit Zombies oder so.
Es war mehr oder weniger für 6 Jährige tauglich.

Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich damals zu der Feuerstelle gegangen bin und das
Schwarze an der Felswand angeklickt habe, und das Mädchen sagte:"Das ist Ruß."

:D SIMS Island

The Island: Castaway

@siebling: Genau das hatte ich auch gedacht/gesucht - Bin aber auf die schnelle nur bei dem oben Genannten gelandet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben