• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spiele wie Robocraft, Crossout etc.

Rollensatz

Admiral
Moin,

ich suche, wie der Titel schon verrät, Spiele wie Robocraft, Crossout etc.

Also Spiele die schon actionlastig sind und (ganz wichtig) in denen man seine eigenen Fahrzeuge konstruieren kann und mit diesen dann ins Getümmel fährt.

Robocraft habe ich lange gespielt aber irgendwann gings einfach nicht mehr. Bei Crossout bin ich gerade dran. Ist an sich lustig und macht auch Spaß aber vielleicht gibts was "besseres".

Das Szenario ist mir egal, Hauptsache man kann konstruieren und dann kämpfen :). Muss auch kein F2P Titel sein.

danke, ich schaue mir mal ein yt videos an. Das Alter spielt keine Rolle, Hauptsache es wird online noch gezockt, ohne dass man von AI Bots überschwemmt wird.

Grad gesehen, es gibt auf Steam auch das Basispaket "Mechwarrior Online" kostenlos, DLC's zum dazukaufen. Vielleicht taugt das ja auch was.

Und nochwas: Mech 5 wird Solo / 4player Co-Op ... du hattest anfangs nichts von Online geschrieben. Dann bleibt nur Mech online (genau die Entwickler machen grad Mech 5)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
gerade mal hawken angeschaut. Hier sieht man sehr gut, dass man die Waffen und Module ändern kann aber ansonsten bleibt der Mech eben ein Mech und es laufen immer die gleichen Teile durch die Gegend.

Schaut euch mal ein Video von Crossout oder Robocraft an. Hier kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen und einen Bot/Heli/Hover etc. komplett selbst bauen. Vom ersten Stein an bis zum fertigen Gefährt.

Robocraft ist hier noch "komplexer" als Crossout, weil man wirklich wie aus Lego einen Stein nach dem anderen setzt. Der Phantasie sind hier kaum Grenzen gesetzt.

Andere Beispiele dieses Genres, die ich schon getestet habe und wirklich interessant waren/sind, sind:

Besiege, eindeutiger Nachteil: man kann damit nicht in den "Krieg" ziehen :) - der Actionpart fehlt.

Reassembly, an sich ein sehr einfach gehaltenes Spiel, macht aber konstruktionsmäßig viel her und der Actionpart ist gut gelungen. Die Grafik könnte besser/anders sein, wobei der Stil echt schon was an sich hat. Gepaart mit der Musik, ein richtiges "Bonbon" - wenn man auf sowas steht :).

Zurück
Oben