• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spiele wie Trine

Riddick91

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

wie es der Titel des Threads schon erahnen lässt, suche ich nach Spielen mit einem ähnlichen Spielprinzip wie Trine (Beschreibung).
Man sollte etwas denken müssen, aber auch einen Charakter aufrüsten und ausbilden können.

Zudem sollten die Spiele nicht allzu viele Dialoge enthalten, will nämlich spielen und nicht lesen, da ich eher ein Gelegenheitsspieler bin.

Außerdem wäre eine schöne Grafik noch erwünschenswert.

Wenn ihr ein paar Vorschläge habt, schreibt sie mir bitte! :)

Warte noch bis Frühjahr 2011. Dann bekommst du exakt sowas wie Trine - nämlich Trine 2.

@kibotu83: Riddick wollte ein gute Grafik. Hmm, mit Trine kann das definitiv nicht mithalten. Die Grafik dort war wunderschön. (Obwohl ich eig. eher auf Actionspiele stehe.)

wie du schon sagtest wenn er genau das will was er oben schreibt kommt nur Trine 2 in Frage. Max and the Magic Marker spielt sich leicht ähnlich wie der Mage bei Trine (Sachen malen mitm Marker). Denken muss man auch etwas.

Ein direktes Genre wie dieses gibt es nicht aber für Rätsel kann man sich an Adventures wie Zelda halten oder für die Puzzles an Spiele wie World of Goo. Ersteres zwar nur für Nintendokonsolen aber bis Twilight Princess auch mit Emulatoren spielbar (bei älteren Titeln wird es allerdings illegal da du die Module nicht am PC einlesen kannst und somit die Spiele als Rom besorgen müsstest).

Danke für die ganzen Antworten, Max & the Magic Marker schaut ganz interessant aus, vorallem für zwischendurch.
Trine 2 wird auf jeden fall ein MUSS.

Plants vs. Zombies war auch cool!

Wenn euch noch etwas einfällt, lasst es mich wissen

Gruß
Riddick91

Wenn du Team Fortress 2 besitzt, dann kann ich dir diese MOD ans Herz legen.

Sie verwandelt TF2 in ein Sidescroller der alle Klassen des Hauptspiels sinnvoll in das neue Spielkonzept integriert.
Hat mir persönlich viel Spaß bereitet.

Braid ist auch ein guter Sidescroller bei dem Mithilfe von Zeitmanipulation Rätsel gelöst werden müssen.

Trine ist aber ne echte Perle, habs mit meiner besseren Hälfte im Coop gespielt und wir sind beide enttäuscht das es schon vorbei ist :(

Ansonsten ist Böse Nachbarn noch ganz cool für zwischendurch.

Braid kann ich zu 100% empfehlen. hatte es auf meiner X-Box 360 und sogar meine Frau war begeistert.

Hab den Thread wieder rausgesucht um eine neue Suche dranzuhängen :evillol:
Ich habe früher sehr gerne Sacred und auch Sacred 2 gespielt, sowie Titan Quest.

Falls ihr aktuelle Spiele kennt, mit ähnlichem Gameplay und schöner Grafik, dann könntet ihr diese hier ja mal posten.

Danke schonmal!

mfg
Riddick91

Was du suchst sind Hack'n Slay Games ala Diablo 1+2.

Viele neue gab es da nicht, zumindest nicht besonders erwähnenswerte. Borderlands kann man sich anschauen, ist allerdings nicht von oben drauf aber das Spielprinzip ist eben das selbe.

Diablo 3 wird ja irgendwann auch kommen, obwohl ich glaube das es um den Faktor 3 schlechter sein wird wie Diablo 2 zu Diablo schlechter war. Das Spiel mutiert einfach zu sehr zum Casual Gamer aber das ist eben das heutige Blizzard Image.

Btw, muss die Grafik nur schön oder auch aktuell sein?

Wenn du sagst, dass du gerne Sacred 1+2 und Titan Quest gespielt hast, dann wird dir Torchlight bestimmt gefallen. Beschränkt sich aber zur Zeit noch auf ein reines Singleplayer Spiel. Torchlight 2, welches eine etwas offenere Welt und einen P2P Multiplayer-Modus enthalten wird, soll im Q1 2011 released werden. Ansonsten kannst du dir natürlich auch noch Diablo III auf deinen Merkzettel schreiben. Nur wann das rauskommt steht z.Z. noch in den Sternen. ;)