Suche Spionagekamera für die Uni

Deini

Cadet 1st Year
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem guten und günstigen Kugelschreiber mit Kamera. Verwenden möchte ich den Kugelschreiber um Fotos von einer etwas weiter entfernen und mit Beamer projizierten PowerPoint Präsentation zu machen. Mikrofon und Video-Aufnahmefunktion sind nicht wichtig.
Hat jemand einen guten Tipp für mich?

Vielen Dank,

Deini

Kugelschreiber größe, weit entfernt
das wird nix bei normalem budget
(2MP für weit entfernt, die teile zoomen wenn dann überhaupt eh nur digital und das kannst knicken)

in der uni kann man sich das doch meist schicken lassen
zu not handy ist doch sicher auch drin oder mitm Notebook + webcam etc

tztztz da will wohl jemand klausuren abfotografieren?

Spionage impliziert etwas unbemerkt von dritten tun zu wollen, ggf sogar etwas unethisches oder unmoralisches.
Sind Kameras verboten?
Was hindert dich daran "kugelschreiber mit Kamera" zu googeln? Sind auch viele Erfahrungsberichte dabei, mehr als du hier bekommen wirst.

Was hast du damit denn wirklich vor?

Präsentationen kannst du auch offensichtlich abfotografieren. Da hat kein Prof etwas dagegen!

Ich habe bereits gegoogelt und auch bei Amazon etliche Rezessionen nachgelesen. Leider sind die meisten Erfahrungsberichte Müll oder gehen näher auf die Videofunktion ein, welche von mir aber nicht benutzt wird.
Das Budget geht bis max. 60 Euro aber natürlich wäre es mir lieber wenn es günstiger ginge. Will die Fotos auch nicht ausdrucken oder ähnliches sondern nur lesen können.
Laptop und Handy sind leider verboten, sonst würde die Qualität der Fotos von meinem Galaxy S3 völlig ausreichen.

JamesFunk schrieb:
Was hast du damit denn wirklich vor?

Präsentationen kannst du auch offensichtlich abfotografieren. Da hat kein Prof etwas dagegen!

Das ist nicht immer der Fall. Bei uns wurden schon oft Folien gezeigt die auch nicht hochgeladen wurden da die Dozenten keine Altklausuren oder Altaufgaben rausgaben. Die wollten die dann auch nirgends im Netz sehen. Mitschreiben war okay, abfotografieren nicht. Lag aber am Dozent... die Klausur war nämlich jedes Jahr die gleiche :D

eyefinity87 schrieb:
Das ist nicht immer der Fall. Bei uns wurden schon oft Folien gezeigt die auch nicht hochgeladen wurden da die Dozenten keine Altklausuren oder Altaufgaben rausgaben. Die wollten die dann auch nirgends im Netz sehen. Mitschreiben war okay, abfotografieren nicht. Lag aber am Dozent... die Klausur war nämlich jedes Jahr die gleiche :D
So ist das leider bei mir auch. Die Dozenten mögen es bei uns gar nicht wenn man die Folien fotografiert.... Ich habe aber keine Lust 90 min am Stück nur die Folien abzuschreiben. Um Klausuren geht es mir überhaupt nicht, deswegen die Frage nach etwas weiter entfernten Objekten ;)

eyefinity87 schrieb:

Immer die gleiche Prüfung :D

Sowas gabs bei mir nicht.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass es Foliensätze gab, in denen Passagen (Bilder, Texte, Formeln) 1:1 aus Fachbüchern kopiert wurden. Ich gehe davon aus, dass die Profs hier gar nicht beim Verfasser nachgefragt haben und sie diese Sachen deshalb nicht rausgegeben haben.

Zurück
Oben