suche Spritsparendes Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bapel

Cadet 3rd Year
Guten Tag die Damen und die Herren.

ich als Pendler fahre jeden Tag 200 km, meist Autobahn und möchte mir dementsprechend ein neues Auto holen.

dieses Auto sollte folgende Dinge mitbringen:

Diesel/Benzinverbrauch unter 7l/100km kombiniert
Klimaanlage
Tempomat
6-Gang getriebe
Baujahr ab 2001
mind. 120 PS
Preis: ca 6000 bis 8000 €

ich dachte da an einen Mercedes C220 Baujahr 2001-2003

Habt ihr noch andere Vorschläge?

Was ist denn mit z.B.

Ford Focus / Mondeo, Opel Astra / Vectra / Signum?

Die fallen alle ins Raster wenn du ab BJ 2002 schaust... dabei haben die bestimmt weniger km auf der Uhr als der DB. 6 Gang, 120PS & Diesel mit 6-7l kombiniert gibts da wie Sand am Meer. Alle unter 80.000 gelaufen.

Jedes Auto mit "normalem" Motor ist spritsparend - selbst mein erstes Auto (Golf 3 - Baujahr '93 ) war mit ~6,0 L bewegbar.
Was den unterschied macht, ist dein rechter Fuß - digitale Fahrweise (0,1) ist halt nicht gerade förderlich.
Zumal ich 7L nicht als spritsparend bezeichnen würde. Unter 5 = spritsparend.
Mein Dad hat sich für den Arbeitsweg nen C1 gekauft(100km insgesamt - damals mit Abwrackprämie halt echt günstig), Benziner und fährt den bei 4.2L.

Diesel ist bei der Laufleistung (45k p.a. - bei 222 Arbeitstagen) schon angebracht.

Fiat Grande Punto ab 2005 bis 2009 mit T-Jet Motoren, der stärkste wär ein 1.9er T-Diesel mit 131 PS sind recht gut im Verbrauch und auch was den Unterhalt angeht. Ist halt die Frage ob man ein Dickschiff braucht, oder auch ein kleineres Auto reicht.

Audi A2!

Alukarosserie, wenn auch die Form sicher Geschmackssache ist. Als Diesel mit 90 PS unter 4l...

Sind zwar 30 PS unter deinen Vorstellungen, aber im ECHTEN Verbrauch ziemlich gut!

Im übrigen pro Diesel bei deiner Fahrleistug

Kann nur den Audi A4 ab Baujahr 2002 empfehlen. Spritsparender 1.9TDi Motor mit 131PS ist die beste Option.

Du meinst vermutlich die C-Klasse w203? Wenn ja, dann wenn es möglich ist keinen VorMopf (vorFacelift) kaufen, haben diverse Probleme mit Rost etc. Facelift gab es im Jahr 2004, erkennt man an der neuen Front etc.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_203#Modelle

Die normalen Scheinwerfer sind grottig, wenn du einen willst, dann nur mit Xenon oder wenigstens Klarglasscheinwerfer.

Benzer schrieb:
@ Labtec... spritsparend ist halt eigentlich der falsche Ausdruck... meinen fahr ich mit 12l/100km spritsparend... ich kann auch digital 28l/100km

interesse geweckt: fas fürn Auto fährst du denn?

OJE W8.
Schweres Kopflastiges Dickschiff.

Das ist was zum gemütlich geradeaus Beschleunigen.

Jop... langstecken Autobahn Wagen... genau dafür wurde er beschafft. Wobei 4Motion bei Schnee schon Spaß macht. Wenn nicht gerade die 4 Rohre hinten wären ists der absolute Wolf im Schafspelz... aber btt.

Defintiv schickes Auto.
Gefällt mir auch sehr gut.

Aber von der Beschleunigung her find ich ihn ein wenig träge.

haste den handrührer oder die 5-gang automatik? :p
gibts eigentlich zahlen wie oft sich das ding verkauft hat? sonderlich oft denke ich mal nicht.

Tiptronic :p Wobei es eigentlich "cooler" ist den Wahlhebel auf Sport zu stellen und dann mit hoch und runter tippen zu schalten.
Zahlen... ka... aber sooo oft hat der sich bestimmt nicht verkauft. Neu war der ja nicht gerade nen Schnapper und Alternativen gibts bei Audi ja genug.

Astra 1.9CDTi ist okay. Müsste 150PS haben oder Vectra 2.2DTi mit 125PS. Liegt noch im Budget mit einem Km stand bis 70.000km.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben