Hi,
ich suche ein stabiles Sockel 775 Mainboard.
Folgende Kriterien muss es erfüllen bzw nicht erfüllen:
- FSB 1333 unterstützen
- kein SLI oder Crossfire nötig
- 1 PCI Port
- kein Overclocking
- es muss stabil mit Corsair Speicher laufen (auch mit Vollbestückung der Bänke)
- schnell und stabil
- Kompatibel mit Thermalright HR01-Plus
- der Preis ist egal
Ich habe mich schon etwas umgeschaut und irgendwie ist es auch hier im Forum etwas zweischneidig. Ich dachte an ein Asus P5E. Laut Corsair HP laufen auch die Speicher und in anderes Threads und Tests hat es ja sehr gut abgeschnitten.
Ich bezweifel aber, dass da der Thermalright Kühler drauf passt.
Ich frag mich auch, ob mir ein gutes P35 Board nicht auch reicht. Das BIOS ist dort ja schon sehr ausgereift.
nVidia keine Ahnung. Der 680i ist mir zu überdimensioniert. Vielleicht ja eins mit 650er Chipsatz, aber ich habe auch gehört, dass diese Boards ziemlich zickig bei Vollbestückung der Speicherbänke sind.
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung
ich suche ein stabiles Sockel 775 Mainboard.
Folgende Kriterien muss es erfüllen bzw nicht erfüllen:
- FSB 1333 unterstützen
- kein SLI oder Crossfire nötig
- 1 PCI Port
- kein Overclocking
- es muss stabil mit Corsair Speicher laufen (auch mit Vollbestückung der Bänke)
- schnell und stabil
- Kompatibel mit Thermalright HR01-Plus
- der Preis ist egal
Ich habe mich schon etwas umgeschaut und irgendwie ist es auch hier im Forum etwas zweischneidig. Ich dachte an ein Asus P5E. Laut Corsair HP laufen auch die Speicher und in anderes Threads und Tests hat es ja sehr gut abgeschnitten.
Ich bezweifel aber, dass da der Thermalright Kühler drauf passt.
Ich frag mich auch, ob mir ein gutes P35 Board nicht auch reicht. Das BIOS ist dort ja schon sehr ausgereift.
nVidia keine Ahnung. Der 680i ist mir zu überdimensioniert. Vielleicht ja eins mit 650er Chipsatz, aber ich habe auch gehört, dass diese Boards ziemlich zickig bei Vollbestückung der Speicherbänke sind.
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung