Suche Standlautsprecher (schwarz) für TV, DVD und Musik

Stormmaster

Lt. Junior Grade
Ich suche zwei Standlautsprecher für die Wiedergabe von:

- TV (SAT-Receiver)
- DVD
- Musik.

Die Lautsprecher sollten eine sehr gute Soundqualität haben (gut ist wichtiger als laut . Damit es farblich zum TV passt, wären Lautsprecher in schwarzem Pianolack gut. Ist aber kein KO-Kriterium.

Bräuchte ich dann auch noch einen Verstärker oder Receiver o.ä.? Falls ja, bekomme ich so etwas als Set ?

Budget: 400 € für alles was ich benötige

Raumgröße: 35 m ²

Hallo

Erstmal zum Budget. 400€ für einen Stereoverstärker und zwei ausgewachsene Standlautsprecher ist schon knapp bemessen.
Vorallem, wenn die Lautsprecher mit perfektem Finish in Pianolack dastehen sollen.
Darauf wirst du wohl verzichten müssen.

Ein kleiner Verstärker von Denon (PMA-500AE) bei hirschille.de für 199€ oder ähnlicher Größe solltest du dir einmal ansehen.
Oder du schaust mal bei eBay wegen Vorgängermodellen, die du preiswerter bekommst.
Damit hast du vielleicht einen gebrauchten Vollverstärker, aber ein qualitativ höherwertiges Gerät, gegenüber einem jetzigen, billigen Neukauf.

Innerhalb des verbleibenden Budgets noch Standlautsprecher zu finden, ist noch schwieriger. hirschille.de verkauft gerade ein Paar Quadral Quintas 300 als Austeller für 79€/Stck. Aber ausschließlich in Buche.
Umschauen kannst du dich vielleicht bei Canton, Wharfedale etc.. Vielleicht auch bei eBay oder eventuell aus Austellstücke von einem Händler.

Gruß

Wie immer an dieser Stelle kommt jetzt folgendes Angebot:

leg noch ein Hunderter drauf und leg dir folgendes zu: http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p1063_Yamaha-RX-V-361---Victa-Set.html

Da hast du nicht nur Standlautsprecher, sondern gleich ein ganzes Surround-System. Alleine der Receiver und die 2 Victa 500 in dem Set kosten im Netz zusammen schon 450€. Der Rest ist quasi geschenkt dabei ;)

Die Lautsprecher sollten eine sehr gute Soundqualität haben

Das ist natürlich subjektiv. Aber für den Einstieg sind die Victas sicher nicht schlecht.

Naja, Ich könnte dir da die Quadral Argentum 07.1 empfehlen, die sind zwar teils eher basslastig, aber haben insgesamt einen guten Klang und sin in Pianoschwarz erhältlich.
http://geizhals.at/deutschland/a250356.html
Kannst aber auch mal bei ebay schaun, da gibts Hifi-Boxen teils sehr billig, und auch mit powersellern kann man handeln.

Dazu würde ich einen gebrauchten Stereoverstärker bei ebay kaufen, da die älteren meistens das Selbe können wie die neueren. Vor allem ist da die Technik von damals 1000Mark aufwärts mittlerweile für unter 100€ zu haben. Und am Stereo hat sich eigentlich nichts verändert.
Gute Marken sind damals wie heute Pioneer, Denon, Yamaha (wenns billiger sein soll)...

Dazu noch 3 Stereo-Chinchkabel, hier würde ich schon mindestens 15€ pro Stück investieren, denn beim analogen Signal ist eine gute Schirmung schon wichtig.

Als Kabel für die Boxen würde ich ein 2,5 mm² Kabel nehmen, kann auch ein normales 3-adriges Stromkabel sein, je nachdem wieviel Geld du für die Optik ausgeben willst, am Klang machts bei normalen Entfernugnen keinen Unterschied ob 2,5mm² Stromkabel oder 6mm² Oehlbach-Silber-Kabel für 30€/Meter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben