[suche] Statusbar oder ähnliches für Speicherplatz, Netzwerkgeschwindikeit, Auslastun

ika2k

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
630
Hi,

ich benutze seit Jahren die Statbar (http://www.statbar.nl/) oder unter Win 7 Desktop Minianwendungen die mir

- CPU Auslastung
- Die Top X Prozesse
- RAM Auslastung
- Netzwerk Traffic
- Laufwerke
- etc.

anzeigen.

Leider ist das mit Tools die ich kenne unter Win 8.1 so nicht mehr machbar. Hat jemand von euch eine alternative, vielleicht auch etwas, was in einer Taskleiste kombiniert ist oder ich könnte mir etwas vorstellen was aufblobbt wenn man mit der maus ins obere, rechte Eck geht.

Kenne Ihr da etwas?

Grüße ika
 

piffpaff

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.075
Mittels des 8GadgetPack kannst du auch unter Win8 wieder die Minianwendungen von Win7 benutzen :)
 

Claus45

Ensign
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
185
@tic.tac
geniales tool , Dankeschön.
 

tic.tac

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1.802
Unter Rainmeter kannst du dir ja auch deine eigenen Sachen erstellen. Ist aber sehr einfach und schön auf der Homepage erklärt. Zudem einfach alles mit Rechtsklick bearbeiten und verwalten. In der Config ist alles recht übersichtlich und simpel aufgeführt. Das kann man sich selbst noch abändern. Skins gibts haufenweise in der Skin-Gallery, Reddit, deviantart etc..
 

ika2k

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
630
Danke

Rainmeter schaut gut aus, 8GadgetPack hatte ich schon einmal versucht, das frisst ja bald so viele Ressourcen wie eine VM
 
Top