Suche Stereo Boxen + Reciever

Craven`

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich suche gescheite Boxen für mein Schlafzimmer, genutzt wird ein PS50C6500 Plasma Fernseher mit TechniSat HD8+ und Playstation 3, zur Zeit benutze ich die Fernseher Boxen, aber ich möchte das sich das in absehbarer Zeit ändert.

Es soll nur ein Stereo System werden, denn für HeimKino Erlebnis gehe ich ins Wohnzimmer, ok?

Ich persönlich habe an Teufel Stereo Boxen gedacht, da ich auch ein Theatre System im Wohnzimmer habe, aber irgendwie scheint mir Teufel hier sehr unbeliebt zu sein.

Was für ein Reciever wäre den am sinnvollsten? Ich dachte an ein Onkyo 509, da ich auch einen Onkyo im Wohnzimmer habe und immer zufrieden war.

Preisbudget wäre zwischen 600€ -800€

Willst du nur Stereo hören? Dann solltest du audf den neuen Onkyo 8050 warten. Das ist die Stereoversion des 509er.Wenn du mal auf 5.1 umrüsten möchtest, wäre der 509er natürlich die bessere Wahl.
Ich habe mir diese Woche drei 509er gekauft und bin bis auf 1-2 Kleinigkeiten recht zufrieden mit dem Gerät.
Bei den Lautsprechern kann ich die die Magnat Quantum 603 empfehlen. Die werden gerade ausverkauft und sind für 199 Euro statt 399 Euro zu haben.

Oder möchtest du große Standlautsprecher haben?

Ich werfe einfach mal die NuBox 381 in den Raum!

Oder die NuBox 311; etwas kleiner und schwächer im Bassbereich.

Mit nem AV-Receiver und nem Paar Ständer würden die im Budget liegen!

Wie groß ist das Zimmer?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du denn für Boxen haben? Satelliten, Kompakt oder Stand LS? Den 509 finde ich etwas zu teuer für reines Stereo. Vielleicht besser den 508 und das gesparte Geld in bessere Boxen investieren.

Craven` schrieb:
Ich persönlich habe an Teufel Stereo Boxen gedacht, da ich auch ein Theatre System im Wohnzimmer habe, aber irgendwie scheint mir Teufel hier sehr unbeliebt zu sein.

Im Hifibereich gibt es einfach deutlich bessere Sachen.

200€ für nen Stereoverstärker - du kannst ein aktuelles Modell der bekannten Hersteller nehmen. Alternativ kannst du einen älteren gebrauchten kaufen. Die würden nen gutes P/L-Verhältnis haben, aber ebend keine Garantie mehr.

Bleiben noch 600€ für die Boxen
- 2xCanton GLE 490 ~ 400€
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a371801.html
Die GLE ohne ".2" ist ein Auslaufmodell und deshalb schön günstig

- 2xNubert NuBox 481 ~ 500€
http://www.nubert.de/index.php?id=3&PHPSESSID=2bbe8e562c188d3342787b1fa0b2a950

- 2xHeco Metas XT 501 ~ 600€

- 2x Wharfedale 10.5 ~ 600€

Welche dir aber nun am besten gefallen, kann dir hier niemand sagen ! Da musst du schon selber probehören :)

Bei dem Budget würde ich zu einer Soundbar raten. 5.1 in kompakter Form, ideal fürs Schlafzimmer.
Schick finde ich z.B. das Canton DM 90 - ist zwar nur 2.1 aber dafür schön unauffällig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dan heisst es Suche 2 Stereo Boxer. Oder meinst du Lautsprecher?
Ergänzung ()

Boxen ist ein Sport mit Handschuhen =)

Nein er sucht natürlich ein Auto mit Boxermotor... ;-)

Stand- oder Kompaktlautsprecher ?
Wenns wirklich bei reinem Stereo bleibt evtl. auch einen älteren gebrauchten Marantz, NAD & co....

Also erstmal Danke für die ganzen Empfehlungen!

Ich bin wirklich nicht bewandert im HiFi Bereich, der Platz für StandLS wäre da und der Raum liegt so zwischen 20-30 m²

Der Reciever bereitet mir wirklich Kopfzerbrechen!

Magnat und Nubert gefallen mir jetzt vom Design sehr gut, aber Kosten auch ne Stange Geld ^^

Habt ihr für mich eigentlich Tips zur Verkabelung?

DANKE!

(Von einer Soundbar halte ich so garnichts! Habe die in diversen Märkten Probegehört und einfach nur gemerkt, das ich dann auch die integrierten LS benutzen kann.)

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir auf jeden fall Nubert empfehlen, hab selbst ein system von denen daheim, Absolut hammer. hätte ich am anfang nicht gedacht das Musik so geil ist ;)

Kabel hab ich 2,5 mm² stärke.

Reciver Hab ich einen Onkyo 7.2.
ein Yamaha wäre zB was für dich aber da kannst du auch selbst schauen was dir so gefällt, sind fast alle gleich ;)

Gegen Teufel hab ich selbst auch nichts, aber wenn du Nubert mal hörst weisst du warum wir es dir vorschlagen ;)

lg

Wie auch Cokocool schon gepostet hat ist
meine empfehlung ebenfalls 2x nuBox 481 (in schwarz mit der Glasfront ist Hammer geil)

rest in einen Verstärker stecken je nach geschmack.

Zuletzt bearbeitet:
Also Gut jetzt haben wir die Boxen!

Entweder NuBox 481 oder Magnat Quantum 607, das entscheided der Preisbeutel!

Jetzt brauche ich noch einen Reciever, sollte ich wie ihr vorgeschlagen habt, einen Stereo Reciever benutzen oder einen A/V Reciever?

Also angeschlossen werden muss mein PS50C6500, TechniSat HD8+ und meine PS3

Vielen Dank

Ich würde keine StandLS nehmen.
1. Weil der Raum nur <30m² hat.
2. Weil in einem Schlafzimmer mit Monitoren+Stativen eine gute Abstimmung einfacher zu realisieren ist.
(d.h. Die LS strahlen dich von den Stativen direkt an, und nicht die Bettkante oder deine Füße).

Die Ausrichtung der Lautsprecher und die Anordnung ist von enormer Bedeutung. Das unterschätzen viele.

Wie ist der Raum Möbliert?

Zu Kabeln:
Jedes 1.5mm² LS-Kupferkabel wird funktionieren.
Jedes normale, geschirmte Chinchkabel auch.
Was schick aussieht ist was anderes.

Ich hab in der Uni mal an einem Rohde & Schwarz Netzwerkanalysator ein >100 Euro Öhlbach Chinch meiner Eltern gegen ein Hama Chinch getest. Der einzige unter schied ist, dass das Öhlbach sich besser ein und austecken läßt und besser aussieht.

@ Verstärker:
Einfache Stereo wären:
http://www.pioneer.eu/eur/products/42/98/405/A-109/specs.html

http://www.eu.onkyo.com/products/A-9155.html

http://www.nad.de/produkte/c316bee.php

http://www.eu.onkyo.com/products/A-9377.html

http://marantz.de/de/Products/Pages...atId=HiFi&SubCatId=Amplifier&ProductId=PM5004

Am besten wär, du hörst dir den Kram vorher mal an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich an deiner Stelle würde gleich einen AV Receiver kaufen so könntest du nach und nach immernoch aufrüsten auf eine 5.1 Variation! Sprich nur immer Boxen nachkaufen!

Was Av Receiver angeht kann ich nur Sony empfehlen denn die Klangliche ausgabe der teile ist meiner Meinung nach einfach genial!

Stand auch vor der Wahl Onkyo vs. Sony!
Bei Media Markt hatten sie cooler Weise einen Onkyo und Sony beide mit dem selben Surround System verbunden und ich machte mich auch erst an den Onkyo ran und ja es war ganz passabel aber als ich den Sony aufdrehte da war es um mich geschehen:D

Zu der Verkabelung müsstest du uns halt sagen was alles angeschlossen werden sollte!

Wenns nicht allzu teuer werden soll dann evtl den hier!

STR-DG510

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein kleines Sidebord wo die Standlautsprecher rauf kommen und den Fernseher an der Wand umrahmen, d.h. die würden mich und nicht die Bettkante beschallen ;)

Sonstige Möbel ist rechts eine Schrankwand und links ein großes Fenster wo 2Klamottenständer stehen.
Ergänzung ()

Also es wird definitiv kein 5.1 System, ich habe das im Wohnzimmer mit Beamer, da erschießt mich meine Frau wenn ich damit auch noch im Schlafzimmer anfange!

Ich schreib dann zum dritten mal was angeschlossen werden soll!

Fernseher: PS50C6500
Sat-Reciever: TechniSat HD8+
Konsole: Playstation 3

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ob nun Stereo oder nicht spricht dennoch nichts gegen den STR-DG510 denn er läuft sowohl auf Stereo wie Surround und wäre mit der Nubox 311 ne günstige aber dennoch qualitativ gute Wahl meiner Meinung nach und reicht für ein Schlafzimmer alle mal!

Desweiteren hat ein AV Receiver den Vorteil das du Playstation 3 und den Sat Receiver über den HDMI Eingang des Receivers anschließen könntest und vom Receiver über den HDMI Ausgang den Fernseher anschließt!
Somit müssten nicht seperat die Audio Ausgänge der Geräte verkabelt werden!

Entweder NuBox 481 oder Magnat Quantum 607, das entscheided der Preisbeutel!

Wenn du wirklich den "Preisbeutel" entscheiden lassen willst, führt kein Weg an der Canton GLE 490 vorbei. Die spielt ne Klasse höher als die erwähnte Nubox und ist eigentlich der Gegenspieler zur NuBox 681, aber jetzt bekommst du die GLE als Ausläufer extrem günstig, da kann derzeit kein mir bekanntes Modell mithalten, die Quantum-Serie von Magnat sowieso nicht.
Die Canton und Magnat kannst du übrigens in den meisten MM/Saturn probehören, genauso wie einige Modelle von Elac, JBL, Heco, Bose und manchmal auch noch ein paar andere, hängt aber vom Laden ab.
Besser wäre es natürlich, du würdest mal in ein richtiges Hifi-Geschäft in deiner Nähe gehen und dich da beraten lassen, aber es wäre fies das dort zu machen und dann billig im Internet zu kaufen, also müsstest du evtl etwas mehr zahlen, auch wenn da sicherlich fast immer noch Verhandlungsspielraum ist.

LS auf ein Sideboard zu stellen würde ich auf keinen Fall, stell sie auf den Boden mit genügend Abstand zur Wand, je nach Modell!

Zurück
Oben