• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Story Koop Games

TheWrongGuy6

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
679
Hallo Leute,

Ich suche aktuell noch ein paar schöne Koop Games mit Story. Wären 2 Mann. Beispiel für Games die wir gespielt haben sind sowas wie Dying Light, Borderlands (alle),Dead Space 3, Shadow Warrior 2....... Gibt noch mehr weiß ich aber jetzt gerade nicht mehr aus dem Kopf. Da kommt leider aktuell nicht so viel und ein MMO oder sowas in die Richtung zähle ich nicht dazu und wollen wir auch nicht.

Habt ihr noch Vorschläge für tolle Koop Games mit (Im Optimal-Fall) guter Story und Gameplay, nur Gameplay mit normaler Story tuts auch :D

Keine Uraltschinken bitte, aber alles ab 2010 sollte passen ^^

Erwähnt und gespielt:
Dying Light
Borderlands
Dead Space 3
Shadow Warrior 2
The Divsion
Ghost Recon Wildlands
Resident Evil 5
Portal 2

Erwähnt:
Arma 3
Serious Sam 3
Left 4 Dead
Diablo 3
Resident Evil 6
Grim Dawn
Vikings Wolves of Midgard
Rayman Origins Legends
Divinity Original Sin (2)



MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Teile von resident evil.
 
Diablo3, den Story Part von Tom Clancy’s The Division und die Left for Dead Teile (besonders 2) fallen mir spontan ein.
 
Arma 3 :) wäre zu erwähnen... Mehr coop und gameplay geht kaum... Es gibt nichts was dem gleich kommt. Wenn man mit 120 Spielern in 3 Fraktionen um eine Stadt kämpft... Ein Zug aus schweren Panzern und Flak Panzern von einen kaiman Kampfhubschrauber angegriffen wird während der CAS support laser markierte Ziele Bombardiert und dein Team schreit " Fast mover 2000 Meter at 210 need AA support !"
 
Resident Evil 5 hat mir im Coop sehr viel Spaß gemacht, RE6 bietet auch Coop, da ist die Story aber imho kacke^^
Das neue Ghost Recon bietet auch Coop und auch The Division oder das bald erscheinende Destiny 2 haben Coop, sind allerdings doch recht MMO-nah.
 
Serious Sam kann man auch im Koop spielen.
Bis zu Teil zwei bereits erfolgreich getestet, Teil 3 müsstest du selbst testen, erfüllt aber zumindest deine Alterseinschränkung.
 
Danke schonmal für die Antworten und den Input. Mit wachsender Spielanzahl werde ich den Hauptthread glaub ich aktualisieren was ich schon hatte ^^

gabbercopter schrieb:

Ist leider genau das gegenteil von dem, was wir suchen. So ein riesen Multiplayer ist es eben nicht was wir suchen. Deswegen auch kein Battlefield oder sonstiges.


@Alle andern. Resident Evil 5 haben wir gespielt, war sehr cool. RE6 bin ich auch sehr skeptisch. The Division haben wir mit 4 Mann gespielt und bei Wildlands sind wir noch dran.

Destiny 2 wird tatsächlich ne Option, da uns so ein lootlastiges Borderlands eben auch super gefällt, allerdings hatte das auch noch ne tolle Story, wenn Destiny 2 da auch was bietet, dann gerne her damit.

Diablo 3 wäre noch zu überlegen, aber Action RPGs, wärens nicht unbedingt. Da gäbe es sonst auch noch Grim Dawn oder Vikings. Hat Left 4 Dead 2 irgendeine Art von Rahmen? Ist doch nur auf verschiedenen Maps Waves überstehen oder? Habs jedenfalls immernur so mit Freunden gespielt ^^
Ergänzung ()

Stimmt Serios Sam wäre noch lustig, da kom ja noch vor einiger Zeit Teil 3 raus! :)
 
Portal 2
 
Falls es nicht unbedingt Shooter sein müssen, fand ich die Rayman Spiele (Origins und Legends) als Jump & Run im Couch Coop super!
 
Portal haben wir auch schon, stimmt! :D Man verliert echt den Überblick bei all den Games ^^

Rayman, die beiden 2D Reinkarnationen kann man im Koop Spielen? Sehr cool, dann brauch ich noch nen Steam Link :)
Ergänzung ()

Müssen auch definitiv nicht zwingend Shooter sein!
 
The Forest finde ich mit mehreren Spielern ganz cool. Ist zwar eher ein Survival Game, als ein Story Game, aber ein Ende des Spiels gibt es mittlerweile ja schon (mit Story) ;)
 
Divinity Original Sin Enhanced Edition ... und ... Divinity Original Sin 2 ?
 
Zurück
Oben