• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Gute lokale Koop Games gesucht!

Tbone10

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
1.057
Guten Tag.
Ich habe des öfteren das Problem dass ich mit meinen Freunden zusammen sitze und wir nix zum zocken auf dem PC finden. Habe das Gefühl das Couch koop immer mehr ausstirbt. Die Anzahl variiert von 2 bis 5 Spielern mit Controllern.

Mir sind nur Rocket League Fifa und Castle Clasher bekannt. Grad ab 3 aufwärts wird es besonders schwer etwas ohne Abwechseln der spieler zu zocken.


Gebt mir gerne mal Vorschläge von (aktuellen) Games die wir zocken könnten....im Netz finde ich dazu nur sehr alte Artikel....


Wäre auch bereit Geld bei Steam und Co zu lassen :)

DANKE FÜR DIE HILFE!


Gruß
 
Bei der Borderlands-Reihe sind bis zu vier Spieler im Coop möglich. Gönnt euch.

PS: Bei solchen Posts bitte immer mitteilen, welche Spiele Du bzw. Ihr Euch schon angeschaut hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT und Tbone10
Serious Sam 1, 2
Borderlands 1, 2, 3
Worms (alle Teile), aber ist auch eher nacheinander als gleichzeitig, aber dafür muss man nicht lange warten bis der nächste dran ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Es gibt sehr viele gute Worms-Spiele. Macht immer wieder Spaß. Dann fällt mir noch Overcooked ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
man kann Borderlands im lokalen Koop spielen? Also ich spreche von einem PC :)
 
Borderlands 2 geht mit einem kleinen Hack im "Splitscreen". Eigentlich sind's eher 2-4 gestartete Spiele, die jeweils einen Teil vom Bildschirm belegen und dann über LAN laufen. Aber es geht. Man kann auch jeden Spieler auf einem eigenen Bildschirm spielen lassen, aber halt alles über einen PC.

Anleitungen gibt's haufenweise auf YouTube und Reddit:
https://www.reddit.com/r/Borderland..._borderlands_2_splitscreen_to_work_perfectly/


Für Teil 1 und das Pre Sequel gibt's das bestimmt auch, weil sich die Technik hinter dem Spiel nicht groß von Teil 2 unterscheidet.
 
Brawlhalla
Worms
Overcooked 2
Man of Medan im Partymode
Rocket League
 
Für 2 Spieler ganz klar "A Way Out" :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lil Pu und Tbone10
a way out ist liebe _ aber geht auch eher um 3+ spieler :D 2 ist noch relativ gut was zu finden
 
Wie schaut's mit deinem Monitor aus? Ist der denn groß genug für Splitscreen mit 4 Leuten?
Wobei, wenn ich's mir recht überlege, haben wir damals auch Mario Kart auf 'nem 12" TV mit 4 Leuten gespielt :D Was mich zu einem Vorschlag aus der guten alten Zeit bringt: SNES, N64, PSX, etc. Manch einer hat ja noch so ein Schmuckstück im Keller liegen, oder man besorgt sich eine der "modernen Alternativen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
hab 27 zoll WQHD ging bis jetzt super :D

aber natürlich wäre auf einem "ganzen" Bildschirm entspannter^^
 
Speedrunners
8bit Fiesta (Trinkspiel)
Knight Squad
TowerFall Ascension
Overcooked 1 / 2
Tricky Towers
Headsnatchers
Pummel Party
Nidhogg 1/2 (glaube mit weitergeben, weiss ich nicht mehr)
Heave Ho (davon waren wir letztens überraschend sehr angetan)
Gang Beasts
Move or Die
Moving Out
Unrailed
Human Fall Flat
Keep Talking and nobody explodes (ja passt nicht ganz und man muss etwas reinkommen, aber super spiel)
Assault Android Cactus

Hab bestimmt viele vergessen, aber alleine damit sind ja schon mal einige Abende gefüllt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Steam hat einen lokal coop Filter. Einfach mal anklicken dann siehste alle games.
Gibt auch ne webseite

https://www.co-optimus.com

Bessere Quellen wirst du nicht finden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Das gute alte Diablo 2 (LOD) machte mir im Coop sehr sehr viel Spass.
Aber ob es das für Konsolen gibt, weiß ich gar nicht. D1 gabs ja auch für Konsole damals.

Hast ja schon genügend Tipps von den anderen bekommen ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Zurück
Top