• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Koop Games - LAN

Waelder

Commander
Registriert
Juli 2012
Beiträge
2.653
Hallo,

da ich selber schon die eine oder andere LAN Session hatte ist man immer auf der Suche nach Games um Abwechslung zu haben bzw. bieten, leider sind Seiten wie Coopgames, co-optimus,... nicht immer korrekt, wenn es darum geht kann das Game LAN und zB Koop Kampagne, da für die Einschätzung/Bewertung News vor dem Erscheinen des Games hergenommen werden und sich dies nicht immer bewahrheitet und dann angepasst wird, manchmal bieten auch Mods eine Koop Möglichkeit oder gar LAN

Um euch den Ärger zu ersparen ein Game gleich in mehrfacher Ausführung, zu kaufen - mal meine Liste welche ich bereits in irgendeiner Form mal gesehen/getestet habe und worauf ggf. geachtet werden muss...
Vielleicht hat der ein oder andere auch noch eine Idee in Sachen Games welche ich bisher nicht hatte, bin immer auf der Suche nach LAN Games(nicht zu teuer/Neu) ;)

free: kostenlos nutzbar
Key local: Key für Installation erforderlich, nur Überprüfung bei Game Start nicht bei LAN Multiplayer
Key online: Key für Installation und LAN Multiplayer erforderlich
DRM: Steam, origin,.. oder anderer Game Client erforderlich




GameGenremax Anzahl SpielerFree/kostenpflichtigAnmerkung
Age of Empire IIStrategie8Key localempfehlenswerte Mods: Tales of Middle Earth, Age of Chivalry: Hegemony
bei Orig Game V1 - Widescreen Patch 1.4
C&C Generals ZHStrategie8Key onlineempfehlenswerte Mods: Fire Storm, Contra, Shockwave, Rise of Reds
oft Sync Error sobald "zu viel los ist auf der Karte"
Option.ini anpassen in Doks
Far CryShooter8+Key localfinden sich viele zusätzliche Karten im Web
mit Mod Koop möglich
HDR 2 Schlach.. HexenkönigStrategie8Key onlineMods: Edain(persönlich nur bis v3.81 danach keine freie Gebäudeplatzierung möglich)
solution anpassen in appdata
HDR War in the NorthAdventure3DRMSteam Game - online für Install danach offline Mod möglich
Empire Earth ZDEStrategie8Key localggf. Probleme mit neuen GPUs nvidia 800er Serie aufwärts
Cossacks back to WarStrategie8Key localMouse Mod erforderlich in Win10
American Conquest FBStrategie8Key localGoG Edition(normale ggf. Startprobleme Win10)
Battlefield 2/2142Shooter8+Key onlineempfehlenswerte Mods: unlocks
BF2142 für Fullscreen lnk erstellen und Erweiterung Solution oder Fullscreen
Left4dead2Shooter4DRMSteam Game - online für Install danach offline Mod möglich
Koop Kampagne
Operation FP Dragon RisingShooter4Key onlineKoop Kampagne
Ghost Recon AW 1+2Shooter4Key localKoop Kampagne
Sins of a Solar EmpireStrategie8+Key online
DRM
empfehlenswerte Mods: Malestrom, Ascendancy
mittlerweile nur noch Steam Edition
C&C 3 TiberiumStrategie8Key onlineempfehlenswerte Mods: Kane
C&C Alarmstufe rot 3Startegie8Key onlineempfehlenswerte Mods: The Red Alert
BorderlandsShooter4DRMSteam Game - online für Install danach offline Mod möglich
Koop Kampagne
Empire Earth 2Startegie8Key online
Arma 2 OAShooter4Key onlineKoop Kampagne
Arma 3Shooter4Key onlineKoop Missionen
Dungeon LordsAdventure8+Key localsofern nicht Steam Editon - sonst pro Spieler Key
Koop Kampagne
Anno 1404 VenedigStrategie4Key online
0ADStrategie8free
Chivalry MedievalAdventure8Key onlineSteam Game - online für Install danach offline Mod möglich aber dedizierter Server einrichten - manuell
Splinter Cell Chaos TheorieShooter4Key local?in Sachen Key nicht mehr sicher
Koop Missionen
Age of MythologyStrategie8DRMSteam
Dungeon Siege II und IIIAdventure4Key onlinein Sachen Key nicht mehr sicher
Koop Kampagne
Far Cry IIShooter8+Key online
Rise of NationsStrategie8Key online
Rainbow Six VegasShooter4Key online?in Sachen Key nicht mehr sicher
Koop Missionen
Battlezone I und IIShooter8+?DRMvon @Taigabaer
Arma IShooter4+Key onlinevon @McBain
Koop Kampagne
Total AnnihilatioinRTS10Key local?von @espiritup
Killing Floor 2Shooter6Key onlinevon @AndiiiHD
COOP gegen KI
Warhammer VermintideAdventure?4Key onlinevon @AndiiiHD
COOP gegen KI


wer weitere Games hat bitte die Infos dazu damit ich die Spalten befüllen kann und ich ergänze es in der Liste, vielleicht sind ja noch unentdeckte für mich dabei :)
Danke @SoDaTierchen habs überarbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=-, brocolle, DTFM und 3 andere
Großartig, lieben Dank!
Haben hoffentlich morgen eine kleine LAN und werden deine Liste als Vorschlag mitnehmen.
Magst Du noch auf kolo Shooter hinweisen?
Grüße
JS
 
Wie kann denn in so einer Liste WarCraft 3 fehlen? Ich glaube StarCraft 2 geht inzwischen auch über das LAN. Man muss nur 3 Tage vorher mal eingeloggt gewesen sein. Den aktuellen Stand kenne ich aber nicht mehr, das kann inzwischen anders sein. Da da Spiel selbst nicht mehr kostenpflichtig ist, darf es sogar als "free" auftauchen. Außerdem fehlen Call of Duty(1,2,4, danach glaube kein LAN mehr), Counter Strike/Half Life (1.6 und Source), FlatOut, Age of Mythology und StarCraft 1 BroodWar.

Falls du vor hast diese Liste länger zu pflegen, dann lohnt sich bei allen Nicht-Shootern auch eine ungefähre Partie-Dauer anzugeben. Das hängt natürlich immer stark vom Spielstil ab, aber bei StarCraft dauert sone Partie auf LAN-Parties meist 30-35 Minuten, bei Age of Empires 2 eher 2 Stunden. Die Gilde 2 dauert eine Partie immer um die 8 Stunden und fordert Absturz-Toleranz, weshalb ich das auch nicht in die Liste aufnehmen würde.

Auch wenn ich diese Liste feiere, weil ich mir sowas immer mal gewünscht habe, empfiehlst du hier offen Lizenzbruch. Ändere die Spalteninhalte bitte auf einen dieser Werte: "Free", "DRM" für z.B. Steam, "Key (Client)" für Spiele die ihren Schlüssel nur in der Installation prüfen und "Key (Sever)" für Spiele, in denen die Server-Software auf Schlüssel prüft. Ich werde diesen Absatz herauseditieren, wenn die Liste nicht mehr lizenzrechtlich verwerflich geschrieben ist.

Aber tolle Liste :) Hab ich mir schon immer gewünscht.
 
Battlezone 1 & 2 von Activision. Russen gegen Amis RTS in unsrem Sonnensystem und Russen und Amis gegen Außerirdische, alles in Egoperspektive, jedes Fahrzeug besteigbar, mit Ressourcensammeln und Basisbau. Auf Steam gibt es Remastered-Versionen. Jede Seite (im Multiplayer) kann von Coop-Spielern gejoint werden, wenn auch in der Spielerzahl begrenzt. Es gibt auch einige inoffizielle Karten/Mods, da ein Editor beigeliefert ist.

Ich wünsch mir schon seit Ewigkeiten einen Teil 3. (Am besten mit VR-Unterstützung :D )

Hier das Intro von Teil 1:


Und hier das Intro von Teil 2:

 
Zuletzt bearbeitet:
ArmA 1, 2, 3 kann man mit Domination richtig groß aufziehen. Aber ein dedizierter Server ist da schon Pflicht.
 
auf die Couch Coop oder 2 Spieler möchte ich mal nicht eingehen....

@SoDaTierchen CoD hatte ich mal ein paar aber bin mir nicht mehr sicher welche gingen und welche nicht? kannst du bei den anderen genannten Spieleranzal, free,... ergänzen
auf die Gametime möchte ich glaub nicht eingehen, da es sonst sehr komplex wird, gerade wenn ein Game mehr Möglichkeiten bietet außer PvP oder nur Koop, ich persönlich erkundige mich sowieso immer bevor ich ein Game dann "anschaffe"
mit den Süchtlern in Age of Em. gingen die Partien teils von 10min bis 20h :rolleyes:

zum HDR Hexenkönig: dies war eigentlich immer sehr beliebt und gefiel mir selber auch gut, vor allem muss man den Edain Mod loben, allerdings wurde dort ab Version 4 dort das "Bausystem genändert" sodass es nur noch fixe Baupunkte gibt und kein freies bauen mehr...
ich habe darum den Edain Mod 3.81 hergenommen und an diesem Hand angelegt u.a.: nicht fertige Einheiten die bereits vorhanden waren in die Gebäude integriert, teils Baukosten und Kommandopunkte angepasst, Ringkrieg Start Parameter angepasst, Ringkrieg Einheiten nach Übernahme für Elben, Zwerge, Gondor "repariert", KI Bauverhalten und Einheitenausbildung verändert(Schwierigkeit erhöht), falls wer Interesse hat melden oder selber werkeln möchte...
 
Ich mag beitragen:

Game: Total Annihilation
Genre: RTS
Bis zu: 10 Spieler
Keys: Zumindest bei der CDROM- Variante reichte es, wenn jeder Dritte eine Scheibe im Laufwerk hatte
(und brauchte kein IPX/SPX mehr, im Gegensatz zu den Tiberium- Spielen aus dem Westerwald)

Gibts bei Gog

Alternativ gibt es:
- mit "Spring" (mit z.B. XTA) einen (nicht nur kosten-)freien Nachbau. http://www.springrts.com
- Mit Supreme Commander (bis zu acht Spieler) einen offiziellen Nachfolger (nur Teil 1!)
- und mit Planetary Annihilation Titans einen inoffiziellen geistigen Nachfolger derselben.

Die letzten beiden gäbe es bei Steam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch ein tolles Game: SVEN CO-OP (HL1 Mod), Shooter, auf Steam kostenlos, gestern erst mit einem Kumpel wieder gedaddelt :) Erinnerungen an LANs werden wach *.*
 
Zurück
Oben