• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Strategiespiel

Phenom

Ensign
Hallo Forum.

Wie der unglaublich einfallsreiche Fredtitel ja schon vermuten lässt, suche ich eine bestimmte Art von Strategiespielen. Meine Anforderungen:

1. Reale Welt/Weltteile
  2. Mittelalter
Im Grunde Games wie Knight Of Honor - man kann sich ein bestimmtes mittelalterliches Königreich aussuchen und mit diesem auf Kreuzzug durch Europa gehen.
Gibt es noch mehr solcher Spiele ? Evtl. ein bisschen was aktuelleres ?

Greetz

was ich grad spiele und echt geil ist : Napoleon Total War

Hast du schonmal an das alte aber doch recht gute Cossacks gedacht, habe nur den ersten Teil gespielt der war recht gut.

ich weis net ob es eine reale welt bietet aber versuchs doch mal mit medival: total war

Danke erstmal für die vielen Vorschläge. :)
Soweit ich das gerade überblicken kann, ist das aber alles nicht so das gesuchte (bzw. Universalis spricht mich von den Screenshots nicht an).

Es geht mir nicht darum, den Soldaten bei der Schlacht zuzusehen, es geht mehr um das diplomatische. Handelsbeziehungen, Bündnisse, aber natürlich auch das Erobern von Ländern ...

hearts of iron
jeweils der aktuellste titel, sollte momentan nummer 3 sein.
super komplex und für strategen mit langzeitspaß.

Danke ! Werde ich mir genauer ansehen.

Hi,
evtl. Crusader Kings
schon älter ich kenn nur Victoria II vom selben Entwickler (genauso wie hearts of iron).

Zuletzt bearbeitet:
Warcraft 3 oder Starcraft 2, erfüllen nur teils die Anforderungen aber es sind wohl die besten Strategiespiele auf dem Markt ;)

Medieval 2: Total War.
Die Echtzeitkämpfe kannst du auch automatisch berechnen lassen und dich rein auf die Kampagnenkarte konzentrieren. Allerdings ist das auch schon älter.
Kann dir wie mein Vorredner das aktuellste, Napoleon: Total War empfehlen, ist halt eine andere Epoche aber was Doplomatie etc. angeht noch besser.

Jap. Medieval 2: Total War. Für 10€ bei Saturn. Ist ein muss. Napoleon: Total War geht eher in die Renaissance.

Es geht mir nicht darum, den Soldaten bei der Schlacht zuzusehen, es geht mehr um das diplomatische. Handelsbeziehungen, Bündnisse, aber natürlich auch das Erobern von Ländern ...

Dann ist Europa Universalis das perfekte Spiel für dich. Quasi Hearts of Iron im Mittelalter. EU ist wirklich eines der komplexesten und schwierigsten Strategiespiele die ich je gespielt habe. Hansestadt Hamburg, Erzbistum Köln oder so bis zur Weltmacht zu führen dauert oft Tage und Wochen und ist nicht immer erfolgreich ;) Zumal es noch ca. 100 andere Zivilisationen gibt inkl. der Azteken, Südamerika will ja auch koloniasiert werden oder man beschränkt sich auf Europa/Afrika und versucht Preußen zu gründen.

Okay, danke für die Antwort, Sebl.
Ich denke, ich werde mir Europa Universalis zulegen. Welchen Teil meinst Du denn ? 1,2 oder 3 ?

Zurück
Oben