dasbeast123
Ensign
Hallo liebe Forengemeinde,
zum 01.03. werde ich mein Studium aufnehmen und suche daher ein gutes Notebook bis max. 800€.
Das Notebook soll mir hauptsächlich für das Studium dienen, sprich fürs Office, surfen, mal ein Film drauf gucken. Es soll vor allem ein mobiler und kompakter Begleiter für alle Situationen sein, bis aufs Zocken. Allerdings weiß ich noch nicht ob ich mich u.U. ganz von meinem Desktop PC trenne. Ich mache durch mein Hobby Fotografie sehr viel mit Bildbearbeitung, d.h. die Verarbeitung von großen Bilddateien in Photoshop sollte das Teil aushalten können.
Meine Anforderung für das Studium
- max. 14'' Bildschirmdiagonale (mind. 1600x900 Pixel Auflösung)
- heller und matter Bildschirm
- Core i3 oder i5 der aktuellen Generation
- 8 GB RAM
- nach Möglichkeit Grafikeinheit mit dediziertem Speicher (am besten 1GB)
- ordentliche Laufzeit im normalen Officebetrieb (4h+)
- gute und stabile Verarbeitung, aber trotzdem kein "Klotz", sollte gut tragbar und mobil sein
- SSD muss nicht unbedingt sein, schadet aber auch nicht
- WLAN sollte natürlich drin sein, optional ein UMTS Modul oder zumindest nachrüstbar
- Wenn vorinstalliertes BS nur Windows 7 (Auf Win8 hab ich noch keinen Bock
) / Ohne Betriebssystem auch kein Problem, da vorhanden.
Ich habe hier an ein Business Notebook gedacht, z.B. von Lenovo. Die sollen ja wirklich sehr gut sein wie ich gehört habe.
Bei Campuspoint habe ich dieses hier gefunden, ich würde dann noch ein Upgrade auf 8 GB RAM machen. Was haltet ihr davon, und welche anderen Notebooks in dieser Preisklasse könnt ihr mir empfehlen?
http://www.campuspoint.de/thinkpad-university-l430-2466ew2.html
Lieben Gruß
zum 01.03. werde ich mein Studium aufnehmen und suche daher ein gutes Notebook bis max. 800€.
Das Notebook soll mir hauptsächlich für das Studium dienen, sprich fürs Office, surfen, mal ein Film drauf gucken. Es soll vor allem ein mobiler und kompakter Begleiter für alle Situationen sein, bis aufs Zocken. Allerdings weiß ich noch nicht ob ich mich u.U. ganz von meinem Desktop PC trenne. Ich mache durch mein Hobby Fotografie sehr viel mit Bildbearbeitung, d.h. die Verarbeitung von großen Bilddateien in Photoshop sollte das Teil aushalten können.
Meine Anforderung für das Studium
- max. 14'' Bildschirmdiagonale (mind. 1600x900 Pixel Auflösung)
- heller und matter Bildschirm
- Core i3 oder i5 der aktuellen Generation
- 8 GB RAM
- nach Möglichkeit Grafikeinheit mit dediziertem Speicher (am besten 1GB)
- ordentliche Laufzeit im normalen Officebetrieb (4h+)
- gute und stabile Verarbeitung, aber trotzdem kein "Klotz", sollte gut tragbar und mobil sein
- SSD muss nicht unbedingt sein, schadet aber auch nicht
- WLAN sollte natürlich drin sein, optional ein UMTS Modul oder zumindest nachrüstbar
- Wenn vorinstalliertes BS nur Windows 7 (Auf Win8 hab ich noch keinen Bock
Ich habe hier an ein Business Notebook gedacht, z.B. von Lenovo. Die sollen ja wirklich sehr gut sein wie ich gehört habe.
Bei Campuspoint habe ich dieses hier gefunden, ich würde dann noch ein Upgrade auf 8 GB RAM machen. Was haltet ihr davon, und welche anderen Notebooks in dieser Preisklasse könnt ihr mir empfehlen?
http://www.campuspoint.de/thinkpad-university-l430-2466ew2.html
Lieben Gruß
Zuletzt bearbeitet: