Suche stylische Over-Ear Kopfhörer als Geschenk – USB-C

MegaCayman

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Expertise! Ich suche ein Paar Bluetooth-Kopfhörer als Geschenk für eine Freundin und kenne mich selbst nicht gut genug aus, um das Richtige zu finden.
Die Kopfhörer sollen vorrangig zum Musikhören am Handy und gelegentlich am PC genutzt werden. Da sie viel Bullet Journaling macht (ihre Gedanken und Gefühle aufschreibt), suche ich etwas, das optisch zu diesem kreativen Lifestyle passt.
Das sind die Eckpunkte:
  • Optik: Sie sollten feminin und besonders sein. Am liebsten in Rot, gerne auch glitzernd oder mit einem schönen Muster/Motto. Es soll kein klobiges Gaming-Teil sein.
  • Mikrofon: Bitte kein fest verbauter Mikrofon-Arm. Wenn überhaupt, dann nur ein integriertes oder abnehmbares Mikro. Es sollen primär ästhetische Kopfhörer sein.
  • Anschluss: Ganz wichtig ist USB-C zum Aufladen. Ich möchte ihr kein veraltetes Micro-USB schenken, um unnötigen Kabelsalat zu vermeiden.
  • Bauform: Over-Ear (die Ohren sollten umschlossen sein, wie bei einem Headset).
  • Preis: Mein Budget liegt bei maximal 100€.
Habt ihr eine Idee, welche Marke so eine Mischung aus "Lifestyle-Accessoire" und guter Technik anbietet? Gerade bei den Farben und USB-C bin ich mir unsicher, was aktuell empfehlenswert ist.
Vielen Dank für eure Hilfe bei diesem Geschenk!

Löblich.
Aber was machst du, wenn sie ihr von Klang her nicht gefallen?

Geh mit ihr in den nächsten Mark (wo man auch Probehören kann) und lass sie dort welche selber aussuchen...

JeGe schrieb:
Aber was machst du, wenn sie ihr von Klang her nicht gefallen?
sorry, das hab ich nicht erwähnt, das hab ich angesprochen 😅 "vertraut sie mir"

#.kFk schrieb:
Vllt dieser, alles andere

Ist kein Over-Ear sondern ein On-Ear, die drücken nach ein einiger Zeit auf die Ohren, zumnindest bei mir, habe ein anderes Modell mit gleicher Bauform und sogar größeren Ohrpolstern. Sieht man auch direkt auf den Bilder, die Ohren möchte ich sehen die in diese winzige Öffung im Polster passen.

Hier wäre mein Vorschlag, zum Klang kann ich nichts sagen aber die Ohrpolster sind over Ear und sonst gehe ich vom typischen Sennheiser Sound bis 100€ aus, nicht überragend aber ganz ordentlich.

Es tut mir leid wenn ich das so sagen muss, aber im Preisbereich bis 100€ und dazu auch noch in bestimmter Farbe? Nein, da findest du nur Bums.

Das sinnvollste wäre es, das Budget zu strecken und dann gleich etwas richtiges zu kaufen:
https://geizhals.de/austrian-audio-hi-x25bt-a2579411.html
https://geizhals.de/sennheiser-hd-4-50-btnc-special-edition-508379-a2148601.html

Da sind zwar nur rote Akzente mit dabei, aber farbige Kopfhörer werden meistens für Kinder hergestellt und klingen schlimmer als das Handy auf Lautsprecher welches der Typ 3 Reihen hinter dir im Bus grad für alle laufen lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Zurück
Oben