Suche stylus mit spitzer Spitze zum Notizen schrieben

Seiyaru2208

Captain
hi,

ich suche ein Stylus der wie ein Kuli nach vorne Spitz ist damit ich auf meinen Pad richtig schreiben kann. Die normalen Stylus vorne sind einfach zu dick damit kann ich der eine sehr gruße schrift hat nichts anfangen. Ich möchte einfach Testweise alles was ich an notizen habe auf mein ipad mini bringen bzw. auf mein ipad3.

Kann mir jemand ein Tipp geben wo ich so etwas finde oder etwas vergleichbares?

wie terror_gnom schon sagte geht das bedingt durch den kapazitiven Tochscreen nicht. Müsstest schon ein Tablet kaufen der noch einen zusätzlichen induktiven Digitizer hat wie das Galaxy Note 10.1

terror_gnom schrieb:
Soweit ich weis, ist die Toch-Sensorik von den Tablets nicht darauf ausgelegt. Bei "normalen" Stiften nutzt man Induktive Touch-Screens.

Four schrieb:
wie terror_gnom schon sagte geht das bedingt durch den kapazitiven Tochscreen nicht. Müsstest schon ein Tablet kaufen der noch einen zusätzlichen induktiven Digitizer hat wie das Galaxy Note 10.1

Erstens das, zweitens haben derzeit aktuelle Tablets leider noch einen viel zu hohen InputLag (stellenweise >100ms) zum schnellen schreiben.

Wie sicher auch alle anderen großen Firmen arbeitet Microsoft in einer Forschungsgruppe derzeit daran, diesen InputLag drastisch zu redurzieren. Bis sowas tatsächlich auf dem Markt landet, wird wohl noch etwas Zeit ins Land ziehen.

Ärgert mich auch tierisch, ich hätte gern ein Tablet um in der Uni zB ne Mathevorlesung mitzuschreiben (das werden gern mal 30 DinA4 seiten in 90 Minuten) und endlich dem ledigen Papierkram zu entkommen, bisher kann man das mit Tablets jedoch völlig vergessen. Einzig Convertible Notebooks wie zB die von Lenovo/IBM sind hier brauchbar, aber für meine Verhältnisse viel zu teuer

So habe mir mal die light vrsion bestellt ich denke die müsste für reichen da ich ja nicht zeichnen will. Morgen weiss ich mehr=)

Wie schreibst du denn bitte 30 A4 Seiten in 90 Minuten voll? Das wäre dann eine Seite in 3 Minuten, sollte neuer Weltrekord werden ;)

Wie schreibst du denn bitte 30 A4 Seiten in 90 Minuten voll? Das wäre dann eine Seite in 3 Minuten, sollte neuer Weltrekord werden

Ich gehöre auch dazu ich schreibe sehr groß dadurch habe ich ein unheimlichen Papierverbauch!^^ Mich schauen auch immer alle an wie ich so viel zusammen schreiben kann!^^

schreiben.... erstens wird immer gern übertrieben und zweitens geht es hier um mathe...da ist nen blatt echt ratz fatz voll ohne viel schreiben und sehr sehr schnell.

So habe nun diesen adonit, die Frage die sich mir stellt ist allerdings ob vonr die Plastikscheibe mein Display zerkratzt..... sorry klingt sicher für andere doof aber wenn ich mein 3er oder mini an meinen Onkel weiter geben will soll das teil noch zu gebrauchen sein!=(

Zurück
Oben