Suche Subwoofer ich wieder was neues ;)

Guyver1988

Lt. Commander
Guten Abend alle zusammen.

Ich suche ein neuen Sub der viel druck , tiefgang und impulse treu ist .

Budget ca 500 bis 1000 euro

Wie sind die neuen nuberts aw 1300 , aw 993 , aw 13

Oder Svs oder xtz.

Hat jemand Erfahrungen mit dem klipsch sw 115 ... ich meine 121 db @ 30hz ist schon geil.

Um mal einen anderen als die üblichen Verdächtigen zu nennen: Sunfire HRS-10 für ca. 900€.

ein Bekannter schwört auf die SVS PB12 NSD... hat allerdings 2 davon, aber da bebt es tatsächlich, die Präzision soll auch ganz ordentlich sein

Bei Svs bin ich skeptisch wegen der Aufstellung , hatte mal ein pb 10 nsd und war sehr
Enttäuscht.

Suche halt ein sub für meine dali Zensor 1
Und ich denke das der klipsch ein bissel zu viel ist .121 db @ 30hz ;)

Mich reizt der aw 1300 weil er halt sehr präzise ist.
Der schalldruck liegt bei 105 - 115 db bei 22 - 30 hz je nach einstellung und
Aufstellung.

Hast du Platz für 2 Subs? Wenn ja dann 2x SVS PB 1000 oder Budget auf 1200€ aufstocken und 2 Klipsch SW 115.

Hast du mal einen BK in Betracht gezogen? Sehr gute Qualität zum fairen Preis.
Hab davon 2 getestet und bin auch dabei geblieben.

Wo hast du denn die 121 db des Klipsch's her? Laut Audio schafft der 114, und zumindest die Messungen dort sind zuverlässig.

Guyver1988 schrieb:
Ich suche ein neuen Sub der viel druck , tiefgang und impulse treu ist. Budget ca 500 bis 1000 euro
Hallo. - Wird schwer.

Ein AW-1300 ist sicherlich keine schlechte Wahl, alternativ könnte ein ABACUS A-Bass interessant sein.

Nur eine Frage: Hast du schon mal über eine gesockelte Teilaktiv-Lösung (cluster) nachgedacht?
Also zwei aktive, untergestellte Subwoofer (als Ständer) für deine Dali Zensor 1.

Ich hatte lange ein solches Setup laufen, ist ziemlich grandios.
(War eine Stereo-Kombination aus 1" HT + 7" TMT und je ein aktiver 10"er pro Kanal, als Sockel.)

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal der der Klipsch 115 in meinem Wohnzimmer ( 18 qm ) schon seine 120 db schaft .

bei Audio haben die glaub ich in einem 40qm raum getestet

Einen BR-Sub mit 15" Chassi, in Verbindung mit angegebener Peakleistung von 800W (114dB, ab 30Hz - eventuell + mit Aufstellung/Raumgain bei xf) für 18qm... aha, ich bin raus.

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch i.O. - ich sag dazu abschließend nur noch eins: Tiefbass und Wellenlänge. ;) - Viel Spaß damit.

ich habe mich endlich entschieden ,,, es ist der AW 1300 geworden

mein Traum ist war geworden , toller Tiefgang , knackig und impuls treu , mächtig pegel ..

20130331_215714.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben