Suche Support Programm

mmp05

Ensign
In meinem Umkreis bin ich derjenige, welcher alle PC probleme lösen muss :( ca. 19 clients. Alles windows XP

Ich Suche nun ein Prog, mit welchem ich auf den entfernten rechner meines Freundes zugreifen kann (geschützt, PW)

Und meine kleinen Arbeiten (z.B Vieren entfernen, überflüßige images löschen, Speicherplatz beschaffen usw. ) -> Hierzu kann ich ja VNC benutzen.

Was ich Suche ist, wenn einer meiner Freunde etwas gezeigt bekommen möchte.
z.B. zeig mir wie ich Lieder in Winamp abspiele, zeig mir wie ich videos von meinem Handy auf den PC mache usw.
-> ich benötige ein Programm, welches mich in echtzeit, sodass beide das selbe sehen können, mit dem anderen, entfernten Rechner, verbindet

Ruckeleien stören dabei nicht.

Müsste ja mit dem Windows Remote Desktop gehen, oder nicht?
Zumindest wurde es bei mir in der Firma immer so gemacht.

Der andere bekommt dann eine Meldung, dass jemand die Steuerung des PCs übernehmen will und muss dann zustimmen. Dann noch eine 2. Meldung oder so ähnlich und es sollte klappen.

Google mal mit dem Begriff VNC (es gibt ein paar Varianten/Derivate - die meisten sind free). Mit z.B. RealVNC kann man sich den Desktop eines Remote-PC auf den eigenen holen und der User kann alles verfolgen (wie von Geisterhand läuft die Bedienung dann :D ) und eingreifen wenn nötig.

Nee leider nicht ...

Ich möchte ja, dass der andere jede Mausbewegung von mir sieht ...

es/sie will ja lernen und mich dann nie wieder damit belästigen ^^

1. Es ist wichtig, dass der Desktop des anderen bei mir angezeigt wird
2. Es ist wichtig, dass wir beide Sehen, was wer mit Maus und Tastatur macht

Dank Trotzdem

Mueli hab Grad dein gelesen:

genau sowas mein ich ... wie von Geisterhand trifft es 100%,

Das es mit VNC geht wusste ich noch nicht ich kuk mal nach und Poste meine ergebnisse falls einer jedoch trotzdem was weiß meldet euch ...

Doch, genau so hab ich das gemeint - er hat die Steuerung übernommen - war als ob er mit meiner Maus gearbeitet hätte. ;)

hallo,

das was du möchtest geht wie bereits beschrieben mit vnc oder mit der
remoteunterstützung von microsoft. die ist soweit ich weiß bei xp
pro und home dabei, der terminalserver für remotedesktopverbindungen
ist nur bei pro (da sieht man aber auch net was gemacht wird weil die
rdp anmeldung den aktuellen user ausloggt)

mfg asmoday

Zurück
Oben