Suche support zum zusammenstellen eines günstigen Gaming PCs (Azubi)

FoolNerd

Newbie
Hallo Zusammen :-)

Würde mir gerne einen neuen Rechner bauen, da ich derzeit nur ein Laptop mit ner Geforce 840m habe, und das für meine Zwecke nicht ausreicht. Ich würde gerne aktuelle Games in 1080p und 60 FPS Spielen. Problem an der Sache : Wenig Geld , da Azubi.

Alte Komponenten habe ich nicht, ausser 2 HDD's mit 1TB und 500GB.

Würde den PC mit einem Monitor betreiben.

Ideal wäre Intel in Kombination mit Nvidia , aber das wird wohl Preislich nicht hinhauen. Daher dachte ich an ein AMD System.

Aussehen ist erstmal zweitrangig, das kann man ja später machen

Eine kleine SSD fürs OS und so Sachen wie Browser wäre auch nicht verkehrt.

Gibt es eventuell Teile die man ohne Bauchschmerzen gebraucht kaufen kann?

Würde es echt klasse finden wenn mir jemand etwas sagen kann zu den Komponenten.

Danke im Voraus und Frohes neues Jahr euch allen.

Hier war ein Fragebogen, fülle den bitte aus.
Der ist nicht zur Belustigung da...

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Es wäre am einfachsten, wenn du uns dein Budget schreiben würdest.

Was heißt denn wenig Geld? Ein 800€-System z.B. würde ich auch noch als Budget-Rechner bezeichnen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Elduran
Tipp 1: nicht zentriert schreiben, ist ja keine Traueranzeige

Tipp 2: Fragebogen ausfüllen, dann kann zielgerichteter geholfen werden.

Insbesondere das Budget musst du nennen.

der TE hat vor ca 45 Minuten gefragt und nichts gelesen, weil er off ist.
Wenn ich etwas wissen will, dann bleibe ich doch dabei, damit ich sehe, was mir so angeboten wird - aber NEIN.

Er erwartet morgen von uns eine ausführliche Zusammenstellung für seine Bedürfnisse. COOL

FoolNerd schrieb:
Problem an der Sache : Wenig Geld , da Azubi.

Empfehlung : Lass dir den PC schenken, dann musst du demjenigen, der ihn dir schenkt, auch sagen was du haben willst. Entweder so oder Fragebogen ausfüllen.

Zuletzt bearbeitet:
@Eishunter

Jeder Post nach #2 war auch überflüssig.

Also zurücklehnen, entspannen und auf den ausgefüllten Fragebogen warten.

Zurück
Oben