Suche Tablet bis bis max 200€

molo

Banned
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
240
Suche ein Tablet für den Junior. 10 Zoll oder mehr, er will damit Videos gucken und Spiele spielen. Welche Modelle kommen da in Frage?

Preisspanne: bis max 200€ (gerne weniger) :)
 
Kindle Fire HD 10


Wobei ich persönlich eher zu einem iPad raten würde, insbesondere wenn viel gespielt werden soll. Ein gebrauchtes 2018er iPad ist sicher um 200€ zu bekommen. Mehr Tablet für das Geld geht wirklich nicht.
 
Es gibt einige brauchbare, neue Geräte mit Android für 200€.

Allerdings halte ich ein gebrauchtes iPad für die bessere Wahl. Das iPad 6. Generation bekommt man mit 32 GB Speicher häufig schon für 200€ glatt in einem neuwertigen Zustand. Günstiger geht vielleicht sogar das iPad 5. Generation.
 
iPad. Apple ist im Tablet Sektor Alternativlos. Gebraucht für 200€ schon zu bekommen.

oder mal Deals abwarten. Ich habe meiner Frau das 2018er für 250 neu gekauft
 
Habe mir vor ein paar Tagen auch das Lenovo M10 plus geholt. Bin sehr zufrieden.
 
Wie bitte kann man ein iPad für SPIELE empfehlen?
https://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2168_Apple&sort=p#productlist
Abgesehen davon, dass das billigste iPad 170% des geforderten Budgets kostet, hat es auch nur absolut lächerliche 32 GB !!!
Von diesen 32 GB kann man das System inkl. aller notwendigen Apps abziehen und hat dann wie viel genau übrig für Spiele?

Versteht mich nicht falsch, aber das klingt so extrem nach Apple Fanboy, dass man nicht mal prüft was hier überhaupt verlangt wird.
Ich persönlich sehe auch nicht mal den Vorteil der billigsten iPads gegenüber ähnlich teuren Android Tablets.
iPads sind erst in der höheren Klasse wirklich gut.


Für ein günstiges Tablet:
https://www.notebookcheck.com/Die-10-besten-Tablets-unter-250-Euro.161450.0.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster
Kindle Fire HD 10 Kids Edition. Wenn er es kaputt macht bekommt man es ungefragt ausgetauscht.

Edit:
Nach Leistung würde ich im Bereich bis 200€ gar nicht so sehr schauen idR bekommt man einen etwas älteren Mediatek SOC (oder leistungsmäßig nicht besseren Snapdragon 400), im Idealfall hat der zumindest 2 A73 Kerne aber dramatisch ist das nicht wenn er A53 Kerne hat, nur Arm7 (32Bit) sollte tabu sein. Unter 2GB RAM würde ich auch nicht gehen weil es sonst doch zäh wird. Wichtiger ist in der Preisregion mMn das das Display, Sound und Touchscreen brauchbar sind. Jep das Lenovo ist einguter Kompromiss oder das Fire, ist zwar ein Amazonwerbetablet aber wenigstens sorgt Amazon dafür das man die Werbung in ordentlicher Qualität genießen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kindle Fire HD 10. Unsere Tochter (4) kommt damit spielend zurecht.
 
Wenn es für einen 6 Jährigen ist, würde ich als primäre Anforderung die Möglichkeit setzen, dass System Kindersicher zu bekommen.
Wobei ich mir noch nicht mal sicher wäre, ob ein 6 Jähriger wirklich ein eigenes neues Tablet haben muss. Da halte ich vom Familiengerät mit "betreuter Nutzung" mehr. Falls es doch ein ein "eigenes" Tablet sein soll (bitte aber auch mit "betreuter Nutzung" und nicht das Tablet nutzen, um den kleinen "abzuschieben"), würde ich auf jeden Fall eher auf den Preis achten und nach gebrauchten Hardware schauen, bei einem 6 Jährigen kann sowas relativ schnell kaputt gehen, selbst wenn er für seine Verhältnisse sehr sorgsam damit umgeht.

@Highspeed Opi
Lustig dass du den Leuten hier mangelnde "Prüfung der Anforderungen" vorwirfst... selbst aber bei deiner Preis Kritik nicht geprüft hast, ob sie angebracht ist. Alle die zum iPad geraten haben, haben zu älteren gebrauchten Geräten geraten, da diese auch schon für unter / bis zu 200€ zu haben sind.
Wegen des Speichers, 32GB können ohne weiteres ausreichend sein. Siehe die Speicherbelegung meines 2018er iPads mit 32GB
ipad.jpg

Sieht nach etwa 4GB aus, die das System nutzt und mir nicht direkt zur Verfügung stehen...
Ferner ist es gerade nicht bei einem Kind verkehrt die Speichermenge gering zu halten. Vielleicht verkommt es so nicht zu einem weiteren Daten-Messi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Das Fire HD 10 der letzten Generation gibt es generalüberholt auch immer wieder mal als Sonderaktion von Amazon direkt zwischen 90-100€. Preisleistungstechnisch gibt es dann nichts besseres, insgesamt gibt es natürlich bessere Tablets. Da es direkt von Amazon vertrieben wird hast du natürlich auch dort Garantie und Kundenservice, war ich schon öfter am überlegen.
 
Naesh schrieb:
iPad. Apple ist im Tablet Sektor Alternativlos. Gebraucht für 200€ schon zu bekommen.
oder mal Deals abwarten. Ich habe meiner Frau das 2018er für 250 neu gekauft

Sagen wir mal so, wenn man mit den Einschränkungen von iOS leben kann ist das iPad sicher eine gute Wahl.
Es gibt aber auch weiterhin sehr gute Gründe ein Android basiertes Tablet zu kaufen.
 
elknipso schrieb:
Sagen wir mal so, wenn man mit den Einschränkungen von iOS leben kann ist das iPad sicher eine gute Wahl.

Ich glaube CustomROMs sind jetzt nicht das entscheidende Kriterium beim Kauf. Auch der Speicher ist i.d.R. ausreichend. Wenn man Anwendungen (Apps) ewig nicht mehr nutzt kann man sich auch löschen ;-)
 
Custom ROMs sind vollkommen irrelevant für normale Nutzer, bringen diesen primär auch hauptsächlich Nachteile.

Ich meine mit den Einschränkungen so Dinge wie dass man im Jahr 2020 immer noch nicht einen Standard Browser definieren kann und solche Scherze.
 
ist die Frage wie wichtig das Surfen bei einem 6 Jährigen Kind ist ... 🤷‍♂️

Aber ja, es ist nicht schön das man den Standardbrowser nicht ändern kann. Jedoch kann man immernoch andere Browser installieren und nutzen.
 
Ja, mit den entsprechenden Einschränkungen dass sich zum Beispiel ein in einer Mail angeklickter Link immer im falschen Browser öffnet und solche Scherze.

Aber in dem konkreten Fall bei einem Tablet für ein Kind ist das sicher zweitrangig.
 
Man kann zwar den Browser ändern, das ist aber nur eine kosmetische Änderung, denn alle Browser basieren auf WebKit. Wenn es also keine neuen iOS Versionen gibt, wird auch die rendering Engine (und damit die anderen Browser) nicht erneuert.
 
Zurück
Oben