Suche Tablet für Mitschriften und erstellen von Lehrvideos

Irascor

Cadet 3rd Year
Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Tablet, was eigentlich "nur" zwei Sachen können muss. Nämlich meine Handschrift (und kleine Zeichnungen) gut erkennen und diese mittels screencapture aufzeichnet. Während ich dazu was erkläre. Eine Aufzeichnung von Audio wäre desweiteren auch recht nett. Alternativ wäre eine Koppelung an ein einen Fest-PC nützlich um diesen Effekt zu erreichen (also sozusagen als Script-Pad).

Oder wäre hier eurer Meinung nach einfach ein Pad was man an einem PC anschließt besser geeignet?

Für ein ordentliches Schreibgefühl bräuchtest du ein Tablet mit Digitizer. Um dein Vorhaben ordentlich umzusetzen würde ich hier nicht unbedingt auf Android vertrauen, sondern mir ein Tablet mit Windows suchen. Da führt dann nicht wirklich viel an einem Microsoft Surface vorbei.

Jetzt ist halt die Frage ob du dafür 800€ ++ ausgeben möchtest? Falls nicht würde ich mir was für den (vorhandenen?) PC kaufen. Da gibts bspw. von Wacom einige Eingabegeräte die sowas können und keine 200€ kosten.

Aufzeichnen könntest du das unter Windows 10 sogar mit dem eigenen Windows 10 Screen Recorder.

Zurück
Oben