Suche Tablet für Zeitung lesen

RedTiger2407

Lt. Junior Grade
Wir haben uns überlegt unsere Tageszeitung über Tablet in Zukunft anzusehen.

Welches Gerät würdet ihr empfehlen?

Ich empfehle ein Tablet mit einem Bildschirm und Internetzugang ;)

hat diese Tageszeitung xy eine App oder Unterstützung für alle mobilen Systeme? Das bezweifle ich zunächst einmal...

welche anderen Anforderungen hast du denn an das Gerät? Budget?

tendenziell ist Apple bei solchen Sachen weiter als Android - ist jetzt aber eine sehr pauschale Aussage ;)

Ich glaube gelesen zu haben das die Zeitung dann per PDF kommt.

Kosten sollten nicht über 300€ sein.

wenns ausschließlich zum lesen ist empfehle ich eher einen eBook-Reader mit eInk-Display (z.B. Amazon Kindle oder ähnliche) - das Lesen ist da wesentlich angenehmer wie beim Tablet (wegen des anderen Displaytyps) - und nen Browser und WLAN hats auch. Außerdem ist der eBook-Reader deutlich günstiger

Chef des Jahres meinte eher kein ebook reader :-)

Dann wäre wohl ipad ein Thema. Aber wohl zu teuer.

Tablets gibt es ab 50€ bereits und wie schon gesagt in allen Groessen. Das ist als wuerdest du hier nach einem Notebook fragen womit man ins Internet kann...

Schau einfach mal hier: http://geizhals.de/?cat=nbtabl

Dort kannst du auswaehlen was dein Tablet alles haben sollte, ein Ipad Mini ist fuer 300€ noch knapp drin, ansonsten einfach mal ein bisschen selber suchen. Generell würd ich Wert auf ein gutes Display legen, da ja viel gelesen werden soll. CPU und GPU sind da eher Nebensache. (Wobei eine schnelle CPU aber auch notwendig ist für ein möglichst ruckelfreies Surfen).

Denk ich mir das es vieles.
Evtl liest jemand viel Zeitung mit einem tablet und kann mir wegen Größe usw beraten.

Ja, wegen dem Display hatte ich das Asus mal vorgeschlagen. Und all zu schwer ist es auch nicht...

Es findet sich aber auch für ich sage mal 150,- was brauchbares für den Zweck. Mit Abstrichen bei Bildschirm (hier eben wichtig) und Geschwindigkeit, die ich aber nicht absolut priorisieren würde beim PDF lesen und wohl ein bisschen surfen, kindle etc.

Edit... 10.1 Zoll würde ich (!) mir hier kaufen. 7 Zoll geht m.M.n. bei Buchseiten, aber eher nicht für Zeitungs-PDF, Magazine etc.
Ergänzung ()

Das tut's auch sehr gut (das ist B-Ware, also ein Kundenrückläufer von ALTERNATE.de)

http://www.remarketinghits.de/doc/p...le+Computing++&+PC&l2=Tablets&l3=Alle+Tablets

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es vielleicht ein Angebot deiner Zeitung für ein digitales Abo, wo ein Tablett schon dabei ist? Die Augsburger Allgemeine bietet sowas nämlich z. B. an. Einmalig 99€ + (31,20 € * 24 Monate) = 847,80€
Das Angebot ohne iPad Retina kostet 19,99€ im Monat, also 479,76 € in 24 Monaten. Damit kostet das aktuelle iPad nur noch 368,04 €. Bei Apple kostet genau das gleiche Gerät 499€ - ohne Tageszeitung! :)

Vielleicht gibts so ein Angebot ja auch bei anderen Zeitungen. Die Augsburger Allgemeine ist vielleicht nicht für jeden sooo spannend.

@Radde: genau, ich musste an die Augsburger Allgemeine denken :) ist ein gutes Angebot, hast es ja selber vorgerechnet:

@TE: ein gebrauchtes iPad mini evtl.?

Da es eine kleine Tageszeitung ist, gibt es ein Angebot mit tablet leider nicht.

Samsung Tab 2 hatte ich über Amazon auch mal angesehen.

Mh. Ipad ist wohl sicher zu teuer und muss wohl auch nicht sein.

Was willst du denn ausgeben?
Ab einem gebrauchten iPad 2 könntest du bei Apple einsteigen.

Zurück
Oben