Suche Tablet fürs Studium

N

nykkko

Gast
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Tablet. Folgende Kriterien soll es erfüllen :

- Es soll gar nicht ruckeln beim surfen/öffnen von Dateien
- Mit Windows 8 Deskop
- mind. 10 zoll oder größer
- Musik/Filme sollen super abspielbar sein
Auch mit Anschluss am TV
- LOL sollte ruckelfrei laufen :D
- Toucheingabe sollte super funktionieren
- Preis 600 bis 850 euro

Was sagt ihr zu dem W700 mit i5 cpu oder 701?

Liebe Grüße

suchst du jetzt nen Tablet oder nen netbook / ultra book ?

Hab das W700 (allerdings die i3-Variante)... ist ein super Teil und hat mehr als ausreichend Power, um auch während des Studiums zu daddeln ;)

Okay das kostet ja momentan 849 richtig? Ist die Kühlung bei dem Tablet laut? Hab mir das W700 mit dem i5 drinn schon länger angeguckt. Oder ist das Tablet einfach nur überteuert von der preis Leistung her?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir würde das 700P besser gefallen
Die Tastatur macht es zu nem netten Notebook Ersatz

http://www.amazon.de/Acer-Iconia-W7...lber/dp/B00A3KGXN0/ref=pd_sim_sbs_computers_4

21j4pDma49L.jpg

Wenn es für die Uni sein soll empfiehlt sich eigentlich eine Stifteingabe. Zumindest wirst du dir das wünschen sobald mal ne PDF nen kleinen Fehler hat oder du was markieren willst. Das geht zwar auch so mal, aber der Mehrwert eines Digitizer ist schon enorm.

Okay die i5 variante vom surface pro mit 128 ssd ist auch genial,gibt es da nicht ein Stift dazu oder kann man kaufen? Was sind denn die unterschiede zwischej dem w700 (i5 variante) und dem surface pro? Okay, das w700 ist größer,hat eine tastatur schon dabei aber etwas teurer und von der Leistung her?

Ich würde dir auch das Surface Pro empfehlen. Eben wegen des Stiftes. Der ist mit dabei und Notizen mit OneNote zu machen geht wirklich super.
Im Microsoft-Store gibt es Studentenangebote (790 Euro für die 128GB-Version) und auch bei Notebooksbillger.de gibt es Studentenpreise. Musst du mal schaun, wo es günstige Bundles mitsamt Touch- oder besser TypeCover gibt.

Wenn du allerdings noch nen Monat warten kannst, dann warte auf das Surface Pro 2. Schnellere CPU, schnellere iGPU, längere Akkulaufzeit und beleuchtete Cover sollten es wert sein zu warten. Das würde allerdings auch deinen Preisrahmen etwas sprengen.

Das mit dem Stift ist super! Ja,aber brauche ich die Leistung?wofür? Und würde bestimmt mit allem locker 1000 euro zahlen. Denke mal LoL läuft auch auf dem jetzigen Mircosoft surface ruckelfrei?:D und für die uni sollte es auch reichen für scripte öffnen u.s.w?:)

CPU-Leistung hat das alte Surface Pro genug. GPU-Leistung ist okay. Es reicht bei mir um Civ 5 zu spielen. Entscheident könnte aber die Akkulaufzeit sein. Das Surface Pro2 soll 75% längere Laufzeit bieten und das kann in der Uni sicher nicht schaden ;)

Habe mir in der Mitte des Studiums ein w500 von acer gekauft. Ohne Stifteingabe. Damit bin ich auch eigentlich zufrieden gewesen. Als fazit nach mehr als zwei Jahren fehlt mir eigentlich nur: Stifteingabe, schnellerer CPU, event. mehr Akkulaufzeit. All das bieten moderne Tablets meist.
Würde ich mir jetzt ein neues Tablet kaufen würde es wohl das Surface Pro2 sein. Da mein Studium aber bald zu Ende ist, lohnt es sich wohl nicht mehr. Wer weiß was ich auf Arbeit brauche, eventuell einen Laptop.

Für die Uni ist ein Tablet meiner Meinung nach die bessere Wahl als ein Laptop. Besonders das komfortable Lesen und Lernen hab ich auch viel zuhause genutzt. Ein großer Vorteil ergibt sich auch in der Vorlesung. Man kann besser folgen da man sich nicht hinter einem aufgestellten Bildschirm versteckt und somit in den tiefen des Internets versinkt. Außerdem kann man auch einfach mal ein paar Bücher oder Notizen auf das Tablet legen, wenn man grad nicht drauf gucken muss um so Platz zu sparen. Sowas steht in keinem SpecSheet.

Zurück
Oben