Suche Tablet für Filme/Serien <400€

Glub

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
356
Hi, ich suche ein gutes Tablet Einsatzbereich fast ausschliesslich Filme/Serien/Streaming schauen. (Youtube/Twitch/Netflix/Amazon usw.)

  • D.h. Anforderung Nr.1 möglichst gute Bildqualität, großes Display (mind. 10" oder lieber 11"+?)
  • OS: tendiere zu Android, wenn einer was mit Windows empfiehlt würde ich es auch nicht unbedingt ausschliessen. Kein Apple.
  • erweiterbarer Speicher wäre mir wichtig
  • Audio eher unwichtig da ich meist Kopfhörer nehme
  • max 400€, gerne auch weniger

Hab mir schon ein paar rausgesucht aber ka ob es da nicht noch was besseres gibt:

Samsung Galaxy Tab S6 Lite​

https://geizhals.de/samsung-galaxy-tab-s6-lite-p613-128gb-sm-p613nzae-a2737549.html

- Nachteil "nur" 10,4" ?

Lenovo Yoga Tab 11​

https://geizhals.de/lenovo-yoga-tab-11-yt-j706x-lte-za8x0014se-a2817991.html

- es gibt noch x verschiedene andere Lenova Tablets, Lenovo Tab P11, P11 Plus, P11 Gen2, Yoga,... aber ka was da genau der Unterschied ist und ob die allgemein gut sind im vergleich zum samsung

Xoro MegaPAD 1333​

https://geizhals.de/xoro-megapad-1333-xor400643-a2708759.html

- Schön groß, allerdings sagt mir die Marke garnichts.

Hat jemand ne Empfehlung?
 
Muss es den ein Tablet sein? Warum nicht ein Notebook (idealerweise gebraucht und mit Gewährleistung)
Dann musst du auch kein 10/11 Zoll Mäusekino antun.
 
Ja, ist zum schauen auf der Couch/im Bett wenn kein TV, ein Notebook ist da schon zu klobig.
Momentan nehme ich nur mein 6,5" Smartphone von daher wäre das schon nen lohnendes Upgrade denke ich mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
Vlt tut es auch ein bzw. zwei billige Fernseher die man gebraucht bekommt, die werden oft z.t fast verschenkt.
Mit nem Tablet tut man sich kein gefallen wenn man Filme anschauen will.
 
Ich hatte damals das Amazon Fire HD in 10", aber das war mir zu eingeschränkt.
Habe jetzt seit 2 Jahren ein Samsung Galaxy Tab A7 (SM-T500) und bin total zufrieden.
Nutze es ähnlich wie du es vorhast, auf dem Sofa surfen, aber zu 95% wird es für Streaming und Video schauen genutzt. Klappcover dran und zack kann man im ganzen Haus Serie suchten.

Schau dir mal das Galaxy Tab A8 (X200) an, das ist das Nachfolgemodell.
10,5" FullHD Display, 4GB RAM, 64GB Speicher und erweiterbar bis 1TB.
 
Fujiyama schrieb:
Mit nem Tablet tut man sich kein gefallen wenn man Filme anschauen will.
Das kommt ganz auf die persönlichen Anforderungen an, ich habe hier einen 65" LG OLED am Start und schaue trotzdem gerne mal ne Serie oder Film auf dem Balkon, Couch, Bett auf meinem 10.5 Tablet.

An mein S5e kommt in diesem Preisbereich auch immer noch nichts ran, insbesondere das OLED Display ist ne feine Sache.
Allerdings endet wohl bald der Support, dann muss man entweder oder Sicherheitsupdates auskommen (für ausschließlich VOD ist das ggf. akzeptabel) oder man muss Lineage OS installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatch, Goltz und No Escape
Empfehlen mag ich nichts, aber Xoro gibt es schon ewig, hatte im Laufe vieler Jahre zwei Produkte von der Firma, null Probleme, sind mir in Erinnerung geblieben, mit vernünftigem Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
@Glub

Das derzeit beste Preis - Leistungsverhältnis in der Mittelklasse, gerade als Multimedia Tablet hat das Lenovo P11 Pro Gen2. Insbesondere durch sein 120 Hz OLED Display mit 11,2 Zoll.
400€ werden aber nicht ganz reichen. Derzeit ab 450€, war aber auch schon günstiger.

Der "Vorgänger" war das Xiaomi Pad 5. Ist immer noch gut, aber auch schon gut 2 Jahre alt. 11 Zoll.

Bei den Modellen zwischen 200 und 300 mit Full HD machst im Prinzip bei keinem was verkehrt. Die P11 Modelle haben halt 11 Zoll. Redmi Pad, S6lite sind kleiner.

Wenn's größer sein soll, dan das S7FE von Samsung mit 12,4 Zoll wird aber auch knapp mit 400, oder das neue Honor Pad mit 12 Zoll. Letzteres passt preislich ist aber schlechter als das S7FE.

Die hier genannten Samsung Tablets sind immer incl. Stift und sehr guter Stiftunterstützung.
 
Das Lenovo P11 Pro Gen2 wird mir dann doch langsam bisl zu teuer.
Bin grade am überlegen zwischen dem normalen Lenovo P11 Gen2 oder doch dem Samsung Galaxy Tab S6 Lite auch wenns etwas kleiner ist. Hätte evtl. den Vorteil dass mein Smartphone auch Samsung ist. Und nen Stift dazu ist vtl. auch nicht so schlecht.
Oder hat sonst noch wer was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Zurück
Oben